kulturgut?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von harald, 7. April 2002.

  1. harald

    harald New Member

  2. Borbarad

    Borbarad New Member

    *ggg*
    Müsste das nicht ins dritte Stockwerk "Small Talk" ?

    B
     
  3. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Hi Akiem, das ist jetzt kein verspäteter Aprilschwerz? Wenn nicht, cooooooool! Naja, ich steh nicht so auf Toitettenkult....
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mensch akiem, jetzt bin ich ganz gelb! Nein, nicht weil ich auf der Toilette danebengestrahlt habe, sondern vor blankem Neid!

    Weisst ja, dass ich bei mir zuhause wegen zwei Töchtern auf die Gästetoilette angewiesen bin
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=23729
    und meine Verweildauer dort sehr kurz sein muss.

    Keine Heizung. Noch nicht mal entrindeter Holzpfahl als Sitz. Luxus sind allein die zwei Maurerkellen links und rechts an die Bretterbude genagelt zum Festkrallen (Dank an dieser Stelle an MacES für die Superidee!). Das kann ich immer nur mit einer Hand, weil die andere Hand den Stock führen muss, um streunende Österreicher, Holländer, Schweizer, Katzen und Hunde von mir fernzuhalten.

    Lektüre ist die Leuchtreklame von Penny (ich gehe aus Scham nur abends auf den Donnerbalken), Musik mache ich mir selber. Ist eine Frage der Anzahl der Chilibohnen bzw. der Menge des Sauerkrauts.

    Klar, dass ich bei diesen Bedingungen nicht länger als 1min30sec meine Notdurft entrichten kann.

    Morgen frage ich die Jungs von der Baustelle nebenan, ob ich ihr Dixi benutzen darf. Wird mich ein Sixpack kosten, aber das ist es mir wert.
     
  5. Borbarad

    Borbarad New Member

    Boahr....

    Das ist nun wirklich purer Luxus.
    Hier in GB kann ich froh sein, wenn die Dusche funzt und deiner einer hat son WC. Nen iMac in "blauer Farbe" passent zum Klodeckel fehlt noch, der wiederum ans Airportnetz angschlossen ist.

    B
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    akiem, kann man dein Scheißhaus mieten? Aber komm nicht wieder mit Phantasiepreisen und Präsi-Aufschlag rüber! Mehr als für eine Hyatt-Suite zahle ich nicht.
     
  7. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    *Hahahahahahahahahaahahahahaschallendlachalsowohlwollendamüstiertnichtetwabösartig*
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    *paffbin*?!?!

    mir fehlen die worte....

    *kopfschüttel*

    ra.ma.
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hört sich durchaus akzeptabel an - für jemand, der dich nicht kennt. Der Wucher steckt in der Kurtaxe, ist mir klar.

    So, wegen dem "Fahrradschlauch" in der Bildunterschrift schnitze ich jetzt gleich die Audi-Ringe in meinen Balken und werde anschliessend gleich mal drauf probesitzen. Die Abdrücke zeige ich dann meinem Porschehändler. Da hat er was zu lachen und schenkt mir einen Fuchsschwanz für die Antenne.
     
  10. i-nail

    i-nail New Member

    *schenkelklopf*

    @ akiem
    da kommt man fast auf den Gedanken, man würde in ´nem Souveni(e)rladen schnell mal in die Deko pieseln.. ;-)
    Die Farbe der Brille ist echt edel, ich glaub die würd meinem Klappdeckelschemel auch gut stehen. Macht irgendwie ´nen Thron draus.

    *g*
    i-nail
     
  11. Borbarad

    Borbarad New Member

    Hmmm...

    40¬ macht rundweg 27 Pound. Da ist zuviel. Da krieg meiner einer richtig gutes Bed & Breakfast für zwei Personen mit sicht aufs Meer.

    B
     
  12. quick

    quick New Member

  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >
    Müsste das nicht ins dritte Stockwerk "Small Talk" ?

    Ja, natürlich. Doch habe ein wenig Nachsicht mit der älteren Verlebtgeneration. Du musst wissen, dass es irgendwann, zu Beginn der 90er nur einen Postingchannel gab. Mit dem erhöhten Informationsaufkommen wurden dann bald andere Channels nötig, zuerst der Hallo Macwelt was soll das-Channel, später dann der Blubbert jemand mit mir-Channel und ganz zuletzt der Coole Neue Wunderwelt-Channel. Dass solch eine Veränderung des Lebensraumes, gerade von den <TT>verlebteren</TT> Vertretern der Macweltpostern, zunächst gar nicht wahrgenommen werden kann, wurde vom BOFH des Macweltservers billigend in Kauf genommen. So grausam es auch scheint, du kannst dir Kommentare wie:
    Müsste das nicht ins dritte Stockwerk "Small Talk" ?
    sparen, diese Information wahrzunehmen, oder gar darauf zu reagieren, sind diese Mitgewaltinsoftundhardposter einfach nicht in der Lage.
     
  14. quick

    quick New Member

  15. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Konnte nicht widerstehen. Musste mal reinschauen.

    Lektüre: David MacCauley oder so ähnlich/Abt. Jugendlit., Sie bauten eine Stadt, dtv-tb

    Dort ist eine römische öffentl. Toilette abgebildet. Heute noch in Tunesien zu besichtigen.
     
  16. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, akiem, interessantes Thema.

    Die Beziehung des Menschen zu dem Ort, an dem er seine Reste hinterläßt, kann ja von Individuum zu Individuum völlig unterschiedlich sein. Ohne empirische Grundlage, einfach so aus der Erfahrung heraus - man sieht ja im Laufe der Zeit bei Bekannten/Freunden/Verwandten, wie diese sich ihr Klo einrichten -, würde ich mal grob eine Unterteilung vornehemen in solche, die sich gerne länger im Klo aufhalten und dieses dann entsprechend wohnlicher einrichten - so wie Du -, und solche, die das Klo sozusagen nur im Vorbeigehen aufsuchen - so wie ich. Das Klo ist in meiner Wohnung kein Erholungsplatz; diese Funktion kommt dem Sitzsack und im Sommer der Hängematte zu.
    Allerdings liegt der Fall bei mir so, daß sich die Kloschüssel - namenlos übrigens, bin noch nie in die Verlegenheit gekommen, sie direkt anzusprechen - im selben Raum befindet, wie meine Badewanne (sic!) und mein Waschbecken, an dem ich mich zu rasieren, mir die Haare zu stylen (habe mehr als zwei davon, allerdings auch mehr als zwei davon sind weiß) und die Zähne zu putzen pflege. Der Raum ist also multifunktional, und deshalb wohl auch im wesentlichen funktional, mit wenigen Ausnahmen:
    Immerhin hängt ein zum Thema passender cartoon an der Wand, den ich vor Jahren mal aus der Titanicausgeschnitten habe und der bei denen, die ihn kapieren, für Heiterkeit sorgt - allerdings werden nur Stehpisser ihn zu Gesicht bekommen. Für Gäste, die sich setzten - kommt immerhin schonmal vor - liegen zur Kurzweil der jeweils aktuelle manufactum-Katalog sowie ein Bändchen mit cartoons von Gary Larson aus (habe ich mal geschenkt bekommen; ist ganz nett).
    Über die Anschaffung einer Topfpflanze - es wäre die erste nicht, die sich in meinem Haushalt befände - habe ich schon mehrfach nachgedacht; allein es hat mein Klo/Badezimmer kein Tageslicht und ist - im Gegensatz zu meinem Cube - auf eine aktive Belüftung angewiesen; allerdings nicht der Wärme wegen. Ob ich auf Wunderbäume zurückgreifen sollte? Andererseits halte ich mich ja, wie gesagt, nicht so lange auf, und der Maico-Lüfter ist zwar laut, aber effektiv.

    Rauchen tu ich nicht, gekifft wird in der Küche. Also auch bei mir kein Aschenbecher.
    Getränke? Der Gedanke wäre mir mein Lebtag nicht gekommen.
    Das Ausbrennen der leidigen Nase- und Ohrenhaare überlasse ich lieber einem türkischen Barbier, ergo: Keine Streichhölzer. Aber: Für lauschige Winterabende in der Badewanne empfiehlt sich unbedingt ein milder Kerzenschein, Heißwasser mit edlen Essenzen, frankoflämische Vokalpolyphonie.... ich schweife ab.
    An Nippes nur ein roter Kapuzenmönch aus Andalusien - ebenfalls ein Geschenk.

    Durchschnittliche Verweildauer beim Aufsuchen des Klos zur Verrichtung der Notdurft: Grob geschätzt und ohne Buch geführt zu haben nicht mehr als zweieinhalb Minuten. Deshalb auch kein Fußschemel am Start - wäre überflüssig.

    Und das mit den japanischen Schüsseln glaube ich einfach nicht.

    Singer
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und wieder dreht er das Messer in der Wunde, indem er an den zwei Haaren ziept...nur weiter so, dann spiele ich dir auf der Badewanne Vico Torriani im Duett mit Willy Hagara ein. Dann hast du wahre Polyphonie ;-)
     
  18. harald

    harald New Member

  19. Borbarad

    Borbarad New Member

    *ggg*
    Müsste das nicht ins dritte Stockwerk "Small Talk" ?

    B
     
  20. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Hi Akiem, das ist jetzt kein verspäteter Aprilschwerz? Wenn nicht, cooooooool! Naja, ich steh nicht so auf Toitettenkult....
     

Diese Seite empfehlen