Kulturtipp...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacBelwinds, 11. August 2005.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Für die Sail in Bremerhaven, die noch bis zum Wochenende (14.08.) dauert, muss ich hier wohl keine Werbung machen. Am Rande der Sail kann man aber ein anderes kulturelles Highlight genießen, und zwar das Deutsche Auswanderer Haus.

    Dort wird im Stile eines Erlebnis-Museums die Geschichte der Auswanderung nach Amerika gezeigt, was alleine schon ein Genuss ist. Obendrein ist das ganze Museum von der Kasse, über das Kino zu den Besucherterminals auf Macs gestützt: Cinema Displays und iMacs wohin man guckt. Ein wirklich erstklassiges Museum, das sehr zu empfehlen ist. Am Ende muss man nur aufpassen, dass man nicht wirklich auswandern will! :cool:
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Und hier noch ein Foto aus dem Kassenraum.
     

    Anhänge:

    • $dah.jpg
      Dateigröße:
      46,5 KB
      Aufrufe:
      93
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Wirklich toll gemacht! Da bekommt man richtig Lust hinzufahren und Fernweh auch. Tolles Gebäude, schöne Internet-Seiten (der Rundgang ist prima).

    Nur auf den Otto Schily kann ich verzichten.
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Otto Schily ist nicht da: VERSPROCHEN! :D
     

Diese Seite empfehlen