kunde günstig abzugeben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neumi, 26. Februar 2003.

1. neumi

neumi New Member

warte nun seit freitag auf den korrigierten und freigegebenen text vom kunden (kleine multimedia-agentur). heute kommt ein anruf: ja, der text ist nun freigegeben und wir schicken ihn per e-mail an sie.
    im anhang der e-mail finde ich ein ppt. mir schwant nix gutes... *??*
    im ppt befindet sich ein tif. *gg*
    nein, es sind 4 tifs.
    jedes tif zeigt 1 gescannte fax-seite text. *uaaargghh*

ich beiß gleich in die tastatur...

2. Harlequin

Harlequin Gast

Verabredest Du nicht mit den Kunden bei Vertragsabschluss u.a. die Details der Datenanlieferung ?

.

3. Aschie

Aschie New Member

Das gibts ja wohl nicht! Da musst du aber noch ein paar Scheine drauflegen, wenn ich den nehmen soll. :)))

4. neumi

neumi New Member

doch, doch!
    klarer fall von mehraufwand, pro seite 1 std.

5. Giadello

Giadello New Member

Wieso? Das machen die schon immer so - und bisher hat sich keiner beschwert. Mails werden ja auch ausgedruckt und eingescannt ... außerdem ist Powerpoint hip!
    Textdatei? Nie gehört ...
    *zusammenbrech*

6. neumi

neumi New Member

bin immer noch am lachen!
    *tränenausdenaugenwisch*
    :)

aber eigentlich isses eher traurig; bei so einem "know-how" braucht man sich über das agenturensterben nicht mehr wundern...

7. neumi

neumi New Member

@ aschie: mach doch mal 'n angebot!
    die sind sogar hier in münchen.
    ;-))

8. Gigafurz

Gigafurz New Member

In meiner früheren Agentur haben wir alljährlich zur Weihnachtsfeier die "Goldene Zitrone" verliehen - an DEN Kunden, der uns im vergangenen Jahr am meisten genervt hat...

War ne richtig coole Sache damals... ;-)

9. immi666

immi666 New Member

LOLOLOLOLOL!!!

10. Gigafurz

Gigafurz New Member

Das Schlimmste dabei: Solche Kunden erwarten auch noch, dass das Agenturhonorar sinkt - schließlich haben Sie einen Teil der Arbeit ja bereits selbst erledigt ...

*sovielkannichgarnichessenwieichkotzenkönnt*

11. ughugh

ughugh New Member

Multi Media?

Nenne mit den Namen der Agentur, nicht daß ich mal in Gefahr gerate, mit denen was zu tun zu haben. :)

12. Gigafurz

Gigafurz New Member

Ich musste mal einem sogenannten "Webdesigner" das Logo eines Kunden "für zum Homepage machen" schicken.

Meine Frage: "Als RGB JPEG? 72 dpi?"
    Antwort: "...äääh, neee, ...schon in Farbe..."

Danke Arbeitsamt.
    Danke Umschulung.
    Danke Multimediaakademie.

13. ughugh

ughugh New Member

Ja - die "Mediengestalter" die in letzter Zeit in großen Rudeln vom Arbeitsamt ausgespuckt werden sind überwiegend schon eine rechte Plage (Hallo maiden - das ist nicht persönlich gemeint, sondern beruht nur auf meiner persönlichen Erfahrung, und der so mancher anderen Agentur) - und ruinieren die Preise.

14. Gigafurz

Gigafurz New Member

Wundert mich nicht. Hab selbst ne Azubine hier ("Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Mediendesign"), und ihr Berufsschullehrer ist selber ein Umgeschulter... Macht mir immer nen Mordsspaß, ihr die eine oder andere Frage für ihren Lehrer mitzugeben ;-)

Diese Seite empfehlen