kunst des laserdruckens?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nos4r2, 28. Oktober 2002.

  1. nos4r2

    nos4r2 New Member

    moin,
    habe nun einen hp1200 hier stehen. ist auch sehr empfehlenswert etc...

    nun ist es so, dass ich eine 7-seitige pdf habe (bestimmt fast 500kb gross !) und der gute drucker braucht ca 15min/seite.

    gedruckt wurde auch mit vpc/win98 und auf einem echten pc mit win2000. dort war die sache nach ca einer minute erledigt.

    muss das so sein?
    danke + grüsse
    _c
    ____________________
    qs 733mhz 896mb
    mac os 10.2.1
    hp1200 8mb
     
  2. Atarimaster

    Atarimaster Member

    Falls diese PDF-Datei im Netz verfügbar ist, poste doch mal die URL. Vielleicht probier ich dann mal, was mein hp1200 macht...

    Auf jeden Fall kann man ja jede Menge Parameter einstellen (Auflösung, Qualität der Grauraster etc.).
    Je nach aktueller Einstellung können die Druckzeiten schon erheblich differieren... obwohl mir 15min doch wirklich ziemlich lang vorkommen...

    Gruß,
    Atarimaster
     
  3. nos4r2

    nos4r2 New Member

  4. createch2

    createch2 New Member

    Dann kuck mal ob auf dem Mac im Druckdialog der Punkt "Als Bild drucken" deaktiviert ist.
     
  5. nos4r2

    nos4r2 New Member

    hallo,
    habe das jetzt mal deaktiviert. geht bedeutend schneller- das wars dann wohl.
    sind die grundeinstellungen bei win wohl anders als beim mac.
    vielen dank
    _c
     
  6. Atarimaster

    Atarimaster Member

    Oh, dann ist ja alles klar...
    wollte gerade eh nur schreiben, dass ich deine Druckzeiten bei mir nicht nachvollziehen kann.

    Gruß,
    Atarimaster
     

Diese Seite empfehlen