Kunsthistoriker: Gemälde gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 10. September 2011.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, Bildungsbürger und Kunstliebhaber unter Euch,

    (-;

    da gibt es ein Gemälde, ich schätze mal so ca. 80 Jahre alt, dessen Titel ich nicht weiß und dessen Maler ich nicht kenne. Ich hätte gerne beide Informationen. Ich beschreibe es mal aus dem Gedächtnis:

    Ein Zimmer mit Bett, darauf liegend ein - sagen wir mal - weiblicher Akt, ein Knie angewinkelt. Vor dem Bett sitzt, mit dem Rücken zum Betrachter, auf einem Stuhl ein Junge, sich die Frau anschauend. Der Raum hat Fenster, die mit Rollos abgedunkelt sind.

    Kennt das jemand von Euch und kann mir sagen, von wem das ist?
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Nmoin!

    Sowas hier?

    [​IMG]

    Das ist aber nicht 80 Jahre alt, sondern aus den 80er Jahren... (Eric Fischl, Bad Boy).


    Ansonsten täte ich von Zeit und Sujet an Max Beckmann denken, vielleicht „Der Brief“ oder „Traum“ oder „der Zirkuswagen“, wobei da aber jeweils nicht alle Details der Beschreibung wirklich passen.

    Grüße
    maximilian
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Treffer!

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen