Kurzbefehle insbesondere IE Aktualisiere

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logan5, 19. September 2002.

  1. logan5

    logan5 New Member

    Gibst einen Kurzbefehl im IE um den Seiteninhalt zu aktualisieren? Konnte ich bis jetzt noch nicht finden...

    vielleicht mal ne gute Gelegenheit die wichtigsten Kurzbefehle unter OSX insbesondere dem Finder und ueblichen apps zu posten...

    z:B.
    finder:
    apfel+Tab = switchen zwischen offenen apps ( verbesserungswuerdig)

    apfel+alt+d = dock ausblenden

    mail
    apfel+shift+n = neue mails abrufen
    apfel+n = neue mail ( in fast jeder app neues objekt)
    apfel*0 = aktivität einblenden

    usw.....

    aehhh trotzdem faende ich es cool, ob jemand wuesste ob es im IE einen kurzbefel gibt um den Seiteninhalt zu aktualisieren....

    ich finde OS 10.2 ist schneller auf meiner kiste als 10.1.5 (G4 466,, 896RAM, Radeon)
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  3. logan5

    logan5 New Member

    ups hatte ich uebersehen ( peinlich)... meint ihr es ist moeglich den Mac komplett ueber tastatur zu steuern ( Anwendunen wie PS etc. natuerlich ausgenommen?)
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    > meint ihr es ist moeglich den Mac
    > komplett ueber tastatur zu steuern

    Klar :)
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich denke, das Posten von Finder-Kurzefehlen lässt sich vermeiden ;-)

    Apple-Hilfe > Sichwort "Kurzbefehle" eingeben > Returntaste > bisschen warten >> viele viele viele Kurzbefehle...:)
     
  6. logan5

    logan5 New Member

    gibt aber bestimmt noch mehr die nicht in der apple hilfe stehen oder die zu anderen Programmen gehoeren die die meisten von uns taeglich nutzen...

    wer Lust hat kann posten und wenn alles gut geht haben wir am ende einen superlangen thread indem interessante und haefig genutze Kurzbefehle stehen... so kann man sich momentan nicht genutze wieder ins gedaechnis rufen... war ja nur so eine idee....

    gibt es z.B. Kurzbefehle um direkt zu geoffneten Programmen zu switchen? faende ich cool....
     
  7. logan5

    logan5 New Member

    [ = alt5
    ] = alt6

    |= pipe = alt7

    { = alt8
    } =alt9
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >gibt es z.B. Kurzbefehle um direkt zu geoffneten Programmen zu switchen? faende ich cool.... <

    Auch da hilft die Hilfe...
     
  9. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Das sind jetzt aber keine Kurzbefehle...
     
  10. logan5

    logan5 New Member

    glaubst du im ernst die haette ich mir noch nicht angeschaut... Die Funktion zum direkten Anwaehlen eines geoeffneten programms habe ich dort nicht gefunden...
    alt+tab springt nur zum naechsten (dockreihenfolge) programm und bietet nicht wie unter win beim erneuten tab als erste option fuer das zuletzt geoeffnete, das spart bei meinen tätigkeiten unendlich viel auf dauer...sowas suche ich...
     
  11. logan5

    logan5 New Member

    das jetzt auch nicht
     
  12. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

  13. thorzzzten

    thorzzzten New Member

    auf dem ibook

    fn+f5
     
  14. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Moin!

    Du hast Recht, das "durchklicken" aller geöffneten Anwendungen im Dock ist der letzte &$((%6!
    Ich habe seit 10.1.5 ein kleines Zusatzprogramm auf dem Mac installiert.
    Es nennt sich Keyboard Maestro. http://www.keyboardmaestro.com/
    Unter 9 nannte sich das Program Switcher und hatte die gleiche Funktion.
    Ist eine feine Sache, die ich nicht missen möchte, schon ein starkes Stück, dass so eine Option nicht in OS X integriert ist. Mit diesem Tool kann man auch direkt nicht benötigte Programme gleichzeitig beenden.

    Quickeys ist auch eine fabelhafte Software, die das Arbeiten unter Mac OS, egal welches, erheblich erleichter. http://www.cesoft.com/
    Ich benutze es hauptsächlich, um Anwendungen per Tastenkürzel zu starten.
    Dazu kann man noch anwendungsspezifische Shortcuts definieren.
    Angenommen die meistgebrauchte Funktion in Photoshop ist Bilder 10% skalieren, so kannst diese Funktion als Tastenkürzel in Quickeys festlegen.
    So lässt es sich wirklich flott arbeiten, ohne ständig irgendwelche Menüs aufzuklappen und Optionen zu suchen. Mit einem Tastenkürzel ist man direkter, viel schneller und verbringt weniger Zeit mit Suchen und "Mausschieben-und-klicken".

    Gruß, Apwisch
     
  15. logan5

    logan5 New Member

    keyboard maestro swicht genauso wie es moechte, hatte zwar davon gehoert, aber man kann ja nicht alles testen...

    danke fuer den tip Die Maus ist bei grossen Aufloesungen viel zulangsam, stellt man sie hoch wird zu unpräzise... den doppelklick bin ich ja mittlerweile losgeworden... aber trotzdem shortcuts rules
     
  16. apwisch

    apwisch New Member

    Moin!

    Sag mal, startest Du auch Keyboard Maestro über das Systemstart-Kontrollfeld?
    Leider muß ich den K.M. nach Systemstart immer von Hand in den Hintergrund befördern, da er es trotz Einstellung im KF. Systemstart nicht macht... :-(

    Hast Du eine Lösung parat?

    Gruß,
    Apwisch
     

Diese Seite empfehlen