Kurze Frage: Vorschau-Prog.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macsinchen, 22. Dezember 2002.

1. macsinchen

macsinchen New Member

Guten Morgen,
    auf wundersame Weise habe ich leider mein Standardprogramm zum öffnen meiner Bild und Druckvorschau geändert. Es wird jetzt immer der Acobat Reader geöffnet, an Stelle der Vorschau. Wo kann ich das ändern?
    Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe und einen schnuckeligen Weihnachtsmann/frau.

2. macmic

macmic New Member

Wenn du eines der Bilder mit der rechten Maustaste anklickst, solltest du unter Öffnen mit - auswählen können ?

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

die Datei selektieren und dann Apfel+I, dann Vorschau als Programm waehlen was die Datei oeffnen soll und dann auf "Alle aendern" (oder so was) klicken. Dann kommt eine Abfrage, diese bestaetigen und beim AReader abstellne das er alles an sich reisst, aber wo das gewesen ist weiss ich nicht aus dem Kopf (sitze mit dem 3400er Book auf dem Sofa).

Joern

4. macsinchen

macsinchen New Member

Hab ich nicht wirkllich verstanden. Rechte Maustaste und Vorschau auswählen o.k. aber dann ????

5. macsinchen

macsinchen New Member

Ich meine wo kann ich eine Änderung vornehmen um als Standard das Programm Vorschau auszuwählen?

6. kawi

kawi Revolution 666

eine Datei mit der gewünschten Endung anklicken und im Informationsfenster (Apfel+I) das gewünschte Programm wählen (unter "öffnen mit" und dann auf den Button "Alles ändern" klicken. damit werden zukünftiog alle Dateien mit dieser Endung mit dem gewählten App geöfnet

7. macsinchen

macsinchen New Member

Das habe ich jetzt verstanden, aber vorher war es ja so, das sie alle mit Vorschau geöffnet wurden. Wo kann ich das generell einstellen?

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.....genau dort im Info-Fenster über "Alle ändern".
    Eine zweite Möglichkeit wäre, einfach die Datei-Endung entsprechend zu verändern, nach einem kurzen Dialog öffnet dann das dafür zuständige Programm (also .jpg z.B. der GraphicConverter oder was Du eingestellt hast)

Diese Seite empfehlen