Kurze Frage zur Neuinstallation meines MacBooks

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Anvil1971, 29. Dezember 2006.

  1. Anvil1971

    Anvil1971 New Member

    hallo Zusammen,

    seit heute Mittag bin ich stolzer Besitzer eines MacBooks und freue mich mich nicht mehr mit dem ewigen Windows-gepachte belasten zu müssen. Zudem ist der neue laptop noch um einiges schicker...
    ich habe aber leider ein kleines Problem:
    Heute Mittag habe ich im Mediamarkt Essen das letzte Ausstellungsstück ergattern können (nachdem im Saturn und bei Gravis alles ausverkauft war.)
    Leider ist das gute Stück mit einem Admin-Passwort geschützt und ich kann mich nur als gast anmelden.
    da ich mir mit meinem neuen Baby erst mal die Nacht um die Ohren schlagen möchte würde ich ungern bis Morgen warten und zum mediamarkt fahren. Daher meine Frage: Wie kann ich mittels der Betriebssystem CD´s das Teil neu einrichten ohne das Kennwort zu kennen.
    Daten habe ich noch keine drauf, welche ich vorher sichern müsste. Wäre nett, wenn jemand eine Antwort parat hätte.
    Vielen Dank
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Hab's selbst noch nicht machen müssen, weiss aber, dass du mit der 1. System-DVD hochfahren musst (DVD einlegen, Neustarten und die Taste c gedrückt halten). Nach dem Hochfahren solltest du nach der Funktion "Passwort zuücksetzen" ausschau halten.
     
  3. Anvil1971

    Anvil1971 New Member

    Super! Klappt tadellos.
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Du hast einen neuen Mac-Besitzer glücklich gemacht. :rolleyes:
    Das System installiert sich gerade neu.
    Das Forum finde ich im übrigen super, habe mich schon ein bischen umgeschaut und bin begeistert. Muss mich lediglich noch im neuen Betriebssystem zurechtfinden um der Community dienlich zu sein.
    Schöne Grüsse und nochmals vielen Dank.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Schön zu hören, dass wieder ein Windows-User ge-switched hat und sich prompt mit Mac und deren Community wohl fühlt! Willkommen!
     

Diese Seite empfehlen