Kurze Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CatAstro, 27. September 2002.

  1. CatAstro

    CatAstro New Member

    Nur ganz kurz:

    Ich habe ein 12er iBook, ein Nokia 7110 und neuerdings einen USB-IRDa Adapter.

    Der funzt auch gut (GSM Tools etc.) aber ich komme ums verrecken nicht ins Internet (Mails holen)

    Die Internetverbindung sagt immer
    Verbindung wird hergestellt, verbindung wird getrennt...

    Mac OSX 10.1.5

    Thnx im voraus

    Cat
     
  2. heiki

    heiki New Member

    Moin,

    ich hab eine ähnliche Konstellation, allerdings noch ein Nokia 6210.
    Bei mir lag es an den fehlerhaften Modemscripts sowohl von Apple als auch von Nokia.
    Hab über http://www.snailshell.de ein Script für Nokia-Handys gefunden, das funktioneirt einwandfrei.
    Und nicht vergessen: in den Systemeinstellungen für die Mobil-Umgebung das IrDA-Modem an die oberste Position rücken, sonst versuchts über das interne Modem rauszukommen.

    Heike
     

Diese Seite empfehlen