Kurze HTML-Frage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satinav, 29. Februar 2008.

  1. Satinav

    Satinav Cthulhus Advokat

    Hallöle!

    Ich suche nach einem kleinen Stück Code für eine Homepage.

    Das Problem ist: Wenn ich an einer Homepage Änderungen vornehme sehen die Besucher dies manchmal nicht, da der Browser lieber auf die Version der Seite im Cache zurückgreift.

    Gibt es eine möglichkeit für den Administrator der Seite das zu umgehen, also quasi ein Aktualisieren beim Benutzer einmalig bei jedem Besuch erzwingen?

    Vielen Dank im Voraus,
    Satinav
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!
    Falls die Antwort nach einem halben Tag noch von Interesse ist:

    Setze in die betroffenen HTML-Seiten folgenden Code:

    Code:
    <META HTTP-EQUIV="Pragma" CONTENT="no-cache">
    Ciao, Maximilian

    PS: Ob das bei allen Browsern funktioniert, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
     
  3. Satinav

    Satinav Cthulhus Advokat

    Doch, reicht definitiv noch :D

    Vielen, vielen Dank, ich werde es ausprobieren :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen