Kurzer Frage zum Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chilipepper, 26. Mai 2005.

  1. Chilipepper

    Chilipepper New Member

    Also da der Tiger morgen auch zu mir kommt und ich ihn natürlich gleich installiern will, heute jedoch sehr unter Zeitmangle leider und sehr viel zu tun habe und darum keine Zeit habe das Forum zu durchsuchen, wollte ich Frage ob mir jemand sagen kann ob die folgenden Programm unter Tiger laufe, oder ob man da ein update braucht:

    Photoshop 7
    Dreamweaver 6
    Office´s 2004
    Maple 9.5
    Brickhouse 1.2b12
    Norton Anti Virus 9

    wäre nett wen jemadn kurz antworten würde
    Danke
     
  2. bambuu

    bambuu New Member

    Finger weg von Norton!
     
  3. Chilipepper

    Chilipepper New Member

    Also Photoshop, Dreamweaver und Office laufen, das ist klasse.
    Was meint ihr wegen den Norten, die üblichen allgemeinen Warnungn vom Norten, oder was spezielles mit Tiger?
    Tatsache ist, dass ich ein Virnprogramm brauche, da ich regen Austausch an Daten mit Win usern habe und ich keine Viren verbreiten will, auch wenn sie meine Mac nichts anhaben können. Und da ich jemanden kenne der den Noten hatte hab ich mir den einfach drauf gemacht und dann die jetzt jährlich anfallenden 3,50$ Lizengebür überwiesen.Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit ihm.

    Noch eine kurze Frage, ich update von Os 10.2 und habe noch eine OS 9 Systemordner drauf, kann ich den hinterher noch nutzen? Classicmode gibt´s ja wohl nicht mehr, oder wird nur kein OS9 mehr mit ausgeliefert?
    Ich hab´da ein paar uralte Programme die ich hin und wieder brauchen knnte.
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    OS 9 wird nicht mehr mitgeliefert.
    Wenn du noch eine Neuner Install CD hast - dann wirst Du sie brauchen können.
    Die Classicemulation gibt es noch.
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Norton AntiVirus ist eigentlich nicht so problematisch wie die Utilities, manche mochten eben nur gar nichts von Symantec haben, weil die mit den Utilities nicht ggerade bewiesen haben, das sie gut Programmieren können. Allerdings gibts für Tiger eine neue Version, NAV 10. Ob das notwendig ist oder nur um mal wieder was zu verkaufen, weiß ich nicht. Jedenfalls gibt es viele Programme, die angeblich an Tiger angepasst wurden, wovon aber viel ältere Versionen ohne Probleme unter Tiger laufen.

    Wenn Du Tiger Retail kaufst, ist kein OS 9 dabei, bei neuen Macs dagegen immer noch. Classic geht unter Tiger auch noch problemlos.
     
  6. Chilipepper

    Chilipepper New Member

    Nun ich will ja eh so installieren, dass die bereits installierten Programme und Daten erhalten bleiben, dass heißt der OS9 Ordner bleibt auch erhalten und ich kann ihn weiter nutzen, oder sehe ich das falsch, wird der gelöscht ?
     
  7. macbike

    macbike ooer eister

    Nein Du siehst das richtig.
     
  8. Chilipepper

    Chilipepper New Member

    Wunderbar, dann kann der Tiger kommen, ich hoffe ja die Post lässt sich nicht bis nachmittags Zeit!
     

Diese Seite empfehlen