Kurzes FAZIT

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Omega5, 24. Juli 2001.

  1. Omega5

    Omega5 New Member

    So, ich hab jetzt das elends lange Thread gelesen wie Apple doch unteregehen wird. Ich will mich einmal kurz vorstellen und dann mal meine Meinung posten, wird für viele Interessant sein... warum? Werdet Ihr sehen!

    Status
    ======

    Alter: 19
    PC-User privat seit: 8 Jahren
    PC-User beruflich seit: 2 Jahren
    Beruf: Web & Screendesigner

    History
    =======

    Computertechnisch kam ich zuerst vom Commodore C64, dann hatte ich nen SNES und dann kam auch schon PC. Seitdem habe ich daheim nen PC stehen den ich selbst nur mit "handverlesenen" Komponenten zusammengebastelt habe. Man sollte meinen er laufe stabil... aber wir alle kennen die Wahrheit

    Apple?
    ======

    Ich habe mir nach reiflichen Überlegungen vor 1 Woche ein iBook in der TOP Konfiguration bestellt. Sollte nächste Woche kommen.

    ===== FAZIT ========

    1) MHz VS MHz
    Ich bin der festen Überzeugung dass ein "Mac-MHz" in etwas das 1.7 fache eines "PC-MHz" ist. Einfach aufgrund meiner Erfahrung auf beiden Systemen (die nicht SO umfangreich ist btw...)

    2) Windows
    Windows IST SCHEISSE. Punkt.

    3) Kult & Community
    Sorry aber ich konnte mich nie zu den oft angesprochenen PC Bastlern und Freaks die im Serverkammerl rumgurken zählen. Ein System aufsetzen unter WIN NT oder WIN2K ist, wie man im Amiland so schön sagt "a pain in the ass"

    4) Aus meiner Sicht: APPLE
    JA, Apple ist teuer, JA die Komponenten in nem PC mögen teilweise besser sein. Aber ich bin 19 Jahre alt und habe mir die 7.000 DM die mir mein iBook mit Zubehör kosten selbst zusammengekratzt. Weil ich Design liebe, weil ich Grafik-arbeiten liebe und Apple IST was besseres.

    5) Meine Erwartungen an Apple - ich als PC-Umsteiger
    Ich erwarte mir ein geiles Design, Flottes Arbeiten als Webdesigner. Wenn ich wirkl. GAMEN will, hab ich noch meinen PC, obwohl mich der nur noch ankotzt. Ich bin sicher dass meine Erwartungen erfüllt werden.

    Ich kann nur sagen, wer einen Mac will soll sich nen Mac kaufen, aus. Aber ich stimme zu, nicht viele Leute in meinem Umfeld denken wie ich und Apple fehlt einfach die Popularität (ich denke das ist sogar ein größeres Problem als der Preis).

    Ich hasse es in der Arbeit an ner Dose zu arbeiten die mir diese Ignoranten Deppen hergestellt haben! Nen 800er AMD (wenigstens kein Intel) mit 256 Ram. Und ich soll darauf PROSPEKTE FÜR DEN DRUCK IN 600 dpi ENTWERFEN?!

    ROFL
    Ich kauf mir jetzt privat mein iBook und ich werde glücklich damit und ich gebe APPLE GERNE MEIN GELD! Die sollen was draus machen.

    IN Paris auf der Apple Expo gibts sicher was neues, ich hoff ja auf nen Apple PDA!!!
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    genehmigt

    Gruss

    MacELCH

    P.S. Welcome to the Club, SAP ;-)

    P.P.S. wer suchet der findet auch die Abkuerzung.
     
  3. Omega5

    Omega5 New Member

    LOL danke! :)
    bin mal gespannt wie ich mein ibook jetzt über ISDN ins netz bring! :p
     
  4. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    Auch von meiner Seite her: genehmigt
     
  5. R.Mike

    R.Mike Member

    Na, das ist doch mal ein Wort.

    Willkommen in der Familie

    R.Mike
     
  6. starwatcher

    starwatcher New Member

    na, Omega5, da freu dich mal nicht zu früh!
    Auch bei apple ist nicht alles gold was glänzt. Ohne probleme funktionieren die auch nicht, aber das fixen ist einfacher und du hast nicht die probleme, dir eine software unter 150 alternativen aussuchen zu müssen.
    Ausserdem ist hier das killerforum, wo du immer eine antwort kriegst (ob es die ist, die du brauchst, ist auch nicht immer garantiert, aber was zu lachen hat man alle mal)

    viel spass und willkommen in der besseren welt - Klaus
     
  7. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    Genau. Sag mal wie groß ist die Familie denn?
    Wer ist denn Vater? Peter mueller?
     
  8. R.Mike

    R.Mike Member

    Bullemann, der einsame Sucher von kostenloser Software (siehe Postings unten), hat sich heute angemeldet. Da war die Nummer 3697.

    Also: Round About 3.700 Familienmitglieder.

    Und die 1 hat: mpm3119@compuserve.de , wer auch immer das ist......

    Peter Müller ist "nur" die Nummer 2

    R.Mike
     
  9. Lars Felber

    Lars Felber New Member

    Peter Müller hat viele Gesichter. Und pro Nase eine E-Mail-Adresse&
     
  10. R.Mike

    R.Mike Member

    ...und wahrscheinlich pro Email-Adresse 2 Macs *NEID*

    R.Mike
     
  11. Lars Felber

    Lars Felber New Member

    Andersrum: Er hat nur einen Mac, aber der hat 2 Prozessoren. *NEID*
     
  12. R.Mike

    R.Mike Member

    *NEID NEID NEID NEID*

    Aber sag mal, was macht Ihr eigentlich mit den ganzen Test-Macs? Selbstlos wie ich nun mal bin, würde ich Euch glatt bei der Entsorgung helfen - sogar kostenlos!!!!! In meinen Bus passen so an die 20 Macs schon rein - in 5 Minuten wäre ich bei Euch im Büro ;-)

    R.Mike
     
  13. Lars Felber

    Lars Felber New Member

    Och, meistens bauen wir den RAM aus und werfen sie dann weg.
     
  14. R.Mike

    R.Mike Member

    Wo steht die Tonne?

    Für einen heißen Tipp lasse ich ein Cocktail im Sausalitos springen oder in Eurer Lieblings-Boaz´n.....

    R.Mike
     
  15. Lars Felber

    Lars Felber New Member

    Tja, das mit dem Testgeräte-Müllcontainer ist so eine Sache. Der verschwindet regelmäßig, mitsamt dem ganzen darin befindlichen Abfall. Seltsam, oder?
     
  16. DualDis

    DualDis New Member

    ....lalala.....*unauffälligpfeif*.....
     
  17. R.Mike

    R.Mike Member

    Das ist natürlich sehr ärgerlich für Euch. Aber keine Sorge, ich biete Euch meine Weißbier-gestählten rechte Hand mitsamt dem daran befindlichen Paulaner-geformten Körper zur Bewachung des Containers an.

    ... Und esse freiwillig noch Euern Vorrat an Peter Müllers Fleischsalat.

    Ist das nicht ein Angebot? Das müsst Ihr einfach annehmen!!!!!!!!!!!
     
  18. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Zur Information: Ich fahre derzeit einen Renault Laguna, amtliches Kennzeichen M-PM 3119. Ich trage also meine E-Mail-Adressen (auch web.de!) auf dem Nummernschild...
     
  19. R.Mike

    R.Mike Member

    Na also, kaum drohe ich - schon ist der schändliche Übeltäter geschnappt.

    So ein Irrsinn: Fährt der wegen den nach einem Monat total veralteten Macs wöchentlich von Hamburg nach München, um dort den Container zu klauen.

    Gib zu, Dir gehts nur um den Container für Deine Balkonpflanzen.....

    R.Mike
     
  20. Lars Felber

    Lars Felber New Member

    Ich meine, wir können damit leben. Ärgerlich ist es eigentlich nur für den Hausmeister, der immer neue Container bestellen muss.

    Aber selbst der nimmt´s locker, bringt ihm doch sein seltsamer Gebraucht-Hardwareshop, den er neulich eröffnet haben soll, ganz offensichtlich ordentliches Geld ein.
     

Diese Seite empfehlen