Kurznamen im Benutzerprofil ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Heck-Mac, 2. Mai 2005.

  1. Heck-Mac

    Heck-Mac New Member

    Habe meinen iMac gebraucht gekauft. Habe es nun geschafft, das Benutzerprofil des Admin dergestalt zu ändern, daß ICH getz Admin bin; d.h. MEIN Name, MEIN Paßwort, und dafür MEINE Merkhilfe. NUR: der verd... Kurzname läßt sich nicht ändern. Er ist "eingegraut" und läßt sich auch nicht anklicken.
    HILFE...


    Sorry, hatte dieses Thema fälschlicherweise in How to stellen wollen....
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Forum ist richtig, in How to stehen nur Lösungen.

    Kurzname ist nicht zu ändern. Lege ein neues Account mit dem gewünschten Kurznamen an, schiebe deine Dateien in das neue Account und lösche dann das alte.
     
  3. teorema67

    teorema67 New Member

    Sorry, ich glaube Kurzname kann doch geändert werden im Netinfo Manager. Ich checke das mal schnell...

    Ja, ist im Netinfo Manager editierbar. Übernehme keine Verantwortung für event. Folgen :eek: ;)
     
  4. Wenn Du den kurznamen im netinfo änderst brauchst du dich nicht wundern wenn nix mehr geht.
     
  5. mpb

    mpb New Member

  6. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...es gibt auch noch nen proggi change short name oder so in der art...
    soll bei manchen schon gut geholfen haben...
    schau mal in der "suche" unter kurzname ändern...da bekommst du ne ganze menge infos dazu... ;)
     
  7. teorema67

    teorema67 New Member

    Das ist der Weg mit dem neuen Account mit ganz vielen Einzelschritten. Ich hab's vor langer Zeit unter Jaguar mal durchprobiert, es mir aber einfacher gemacht: den Inhalt der alten Home directory (incl. aller benötigten Dateien - Preferences, Application Support, Fonts, Keychain - wie auch der nicht benötigten) in die Dropbox des neuen Users kopiert und anschliessend, unter neuem Namen eingeloggt, aussortiert.

    Ich habe auch schon einmal den Kurznamen im Netinfo Manager geändert, an allen Orten, wo er auftritt, und keine Probleme gehabt (trotzdem keine Garantie ;) ).
     

Diese Seite empfehlen