Kutten Paul und sein Personal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 24. Juli 2003.

  1. 2112

    2112 Raucher

    Die Truppe sollte man gleich am nächsten Kirchturm aufhängen.


    Bostoner Kirchenskandal: Priester missbrauchten 1000 Kinder


    Washington (dpa) - Der Kirchenskandal um missbrauchte Kinder in Boston hat ein weit größeres Ausmaß als bisher bekannt. Mehr als 1000 Kinder seien in den vergangenen 60 Jahren in der Diözese missbraucht worden, teilte der Justizminister des Bundesstaates Massachusetts, Tom Reilly, am Mittwoch mit. Das Ausmaß des Skandals sei schockierend. Er sprach von 250 Priestern und Kirchenmitarbeitern, die sich an den Kindern vergangen hätten.

    Das Ministerium machte in seiner Untersuchung nicht nur den inzwischen zurückgetretenen Bostoner Kardinal Bernard Law verantwortlich. Auch von den anderen führenden Mitarbeitern der Kirche habe kaum jemand jemals etwas unternommen, um den Missbrauch zu stoppen. Reilly warf Kardinal Law und seinen Vorgängern vor, Kinder gefährdet zu haben, indem er beschuldigte Priester einfach in aller Stille in andere Gemeinden versetzt habe.

    Der Skandal hatte die katholische Kirche in den USA in eine schwere Krise gestürzt. Kardinal Law und andere Bischöfe mussten zurücktreten. Papst Johannes Paul II. hatte alle US-Kardinäle nach Rom einberufen, um nach Auswegen aus der Krise zu suchen.
     
  2. ipossum

    ipossum New Member

    ich könnte mir vorstellen das es nicht nur in Boston so aussieht....
     
  3. 2112

    2112 Raucher

    Stimmt, aber die haben sie wenigstens schon erwischt.
     
  4. cosmoaufarbeit

    cosmoaufarbeit New Member

    ich könnte mir denken das George Bush und seine Truppe auch zu den Missbrauchten gehört.
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    und in Deutschland wird ein katholischer Priester, weil er mit evangelischen Christen das Abendmahl feierte, von seinem Erzbischof härter bestraft, als wenn er Kinder mißbraucht hätte.
     
  6. grufti

    grufti New Member

    Meine eigenen Erfahrungen als Jugendlicher mit den Herren Würdenträgern hab ich hier ja schon mal geschrieben.

    Ist ein trauriges Kapitel und wird es vermutlich auch bleiben.

    Ein Glück dabei ist, dass die geistlichen Drecksäcke bei ihrem Bischof beichten dürfen und dann die Absolution bekommen. Gut, ein paar Vaterunser und Gegrüßetseistdumaria müssen sie natürlich zur Buße beten. Aber dann sind sie wenigstens keine Süder mehr.

    Dem missbrauchten Kind hat man auch vorher beigebracht, ja niemandem was zu sagen, weil es sonst in die Hölle kommt. Und wer will das schon.


    :mad:
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wieviel Vaterunser gibts für Kinderfi**en?
     
  8. grufti

    grufti New Member

    Ich kann leider nicht rückfragen. Der Schlimmste vom Augsburger Domkapitular ist auch sicher schon längst im Himmel und wartet auf seine Seligsprechung.
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    sind alles Christen. Zwar selbsternannte. Aber das hat die ja noch nie gestört. Und wenn es mal einen störte, wurde er gemobbt.
     

Diese Seite empfehlen