KVM-Switch (Mac & PC)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Obes100, 21. Februar 2005.

  1. Obes100

    Obes100 New Member

    Hallo Leute,
    ich möchte mich erkundigen, ob es die Möglichkeit gibt, einen G4 und einen normalen PC (Win) so zu verkabeln per KVM-Switch, dass ich mit der MAC-Tastatur und der MAC-Maus und einem Bildschirm beide Geräte steuern kann ?

    Danke für eure Hilfe.
    MFG
    Obes !
     
  2. Krikri

    Krikri New Member

    ja, sollte gehen.
    habe so eine ähnliche konfiguration einmal bei zwei servern gesehen, einer linux, der andere mac. da konnte man einfach per drehknopf jeweils zwischen den GUIs switchen!

    k.
     
  3. Obes100

    Obes100 New Member

    Hi,
    hast du da vielleicht nen Link oder nen Gerätenamen mit dem das funktioniert ?

    Danke und LG
    Michael
     
  4. Krikri

    Krikri New Member

  5. Obes100

    Obes100 New Member

    Hallo,

    danke für deine Hilfe.
    Aber, dass was ich brauche wird hier nicht beschrieben. Nämlich ob ich den PC und Mac mit einer Umschaltbox und der MAC- bzw. PC-Tastatur betreiben kann?
    Danke
    Lg
     
  6. Krikri

    Krikri New Member

    AHAAAA!!!!

    sorry. wer lesen kann ist klar im vorteil.:rolleyes:

    das weiss ich ehrlich gesagt nicht, ich glaube aber, dass das gehen sollte, die config die ich gesehen habe, hatte schliesslich auch nur eine tastatur.
    fraglich ist halt, ob eine bluetooth-tastatur von beiden rechnern erkannt wird.
     
  7. Obes100

    Obes100 New Member

    Ähm, ich glaub du hast dich wieder mal verlesen.
    Ich möchte die USB-Tastatur vom Mac verwenden bzw. die PS/2 Tastatur vom PC für beide Geräte.

    Lg und Thx
     
  8. RSC

    RSC ahnungslose

    Wenn du meinst, dass der Switsch nur per Tastatur bedienbar sein soll, dann lieber nicht. Weil die beiden Geräte (Tastatur+Maus) werden dann nur simuliert. Das heisst: alle Extras, die diese Geräte haben, werden nicht wirksam.
    Die Lösung: ein Schwitch mit dem Umschalter. Dann geht.

    ( ich spreche aus eingener Erfahrung, habe die selbe Konfiguration)
     
  9. RSC

    RSC ahnungslose

    Ach übrigens, mein PC wollte die Pro Maus+Tastatur nicht erkennen.
    Umgekert ging es hervorragend.
     
  10. Obes100

    Obes100 New Member

    Hallo,

    und welchen Switch setzt du dazu ein ?
    Hättest du da nen Link oder ähnliches für mich bitte ?

    Thx und LG
     
  11. RSC

    RSC ahnungslose

    Noch kein... Stecke noch den Monitorkabel um. Bei mir ist der Bedarf noch nicht so groß.
    Aber dass es geht, weiss ich. Bei uns in der Agentur hat es super funktioniert. Es reicht jeden beliebigen, der halt einen mechanischen Umschalter hat. Und in deinem Fall muss man noch so einen finden, der USB und PS2 hat. Sowas zu finden ist auch kein Problem. Netz ist groß.
     
  12. Obes100

    Obes100 New Member

    Passt, super Danke für eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen