Kyrillische Schriftzeichen in Mail und Safari

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macToTheRoots, 17. Mai 2004.

1. macToTheRoots

macToTheRoots New Member

Seit kurzem werden Überschriften wie "Von", "An", "Betreff" in MAIL sowie bestimmte Titel in SAFARI in kyrillischen Schriftzeichen dargestellt.

Was soll das? Kann ich das irgendwo einstellen?

So schauts aus: http://www.blicken.ch/kyrillisch.html

2. Macci

Macci ausgewandert.

Schriften deaktiviert oder zusammengeführt mit der Schriftsammlung von Panther oder manuell???

3. macToTheRoots

macToTheRoots New Member

Mit der Schriftsammlung von Panther.

4. Macci

Macci ausgewandert.

aha, da haben wir das Problem...Systemschriften deaktiviert! Man sieht in Schriftsammlung leider nicht, welche Schriften das System bzw. die Apple-Programme benötigen. Das kann bis dahin führen, dass Mail, Safari und Adressbuch garnicht mehr funktionieren.
    Such mal, wir hatten das hier schon ein paar mal, einschl Liste der Schriften, die benötigt werden.

5. ThomasR.

ThomasR. New Member

Aus meinen gesammelten Mac User Tipps:

1.

hier die Liste der Schriften in System/Librariy/Fonts: OS X 3.x

Apple LiGothic Medium.dfont
    AppleGothic.dfont
    AquaKanaBold.otf
    AquaKanaRegular.otf
    Courier.dfont
    Geeza Pro Bold.ttf
    Geeza Pro.ttf
    Geneva.dfont
    Hei.dfont
    Helvetica.dfont
    Keyboard.dfont
    LastResort.dfont
    LucidaGrande.dfont
    Monaco.dfont
    Osaka.dfont
    OsakaMono.dfont
    Symbol.dfont
    Times.dfont
    ZapfDingbats.dfont
    ?????? Pro W4.otf
    ?????? Pro W3.otf
    ?????? Pro W6.otf
    ?????? Pro W3.otf
    ?????? Pro W6.otf
    ?????? Std W8.otf
    ????.ttf
    ????.ttf

die Fragezeichen sind im Original japanische Schriftzeichen.

2.

das letzte security update hat mir beide rechner lahmgelegt! nach der installation lassen sich diverse programme nicht mehr starten (zb. safari, mail, festplattendienstprogramm, carbon copy cloner, omniweb).

Was du da beschreibst ist ein Schriftenproblem. Falls du suitcase installiert hast schalte es ab. dann check mal ob du verdana, lucida grande und monaco in der schriftsammlung unter computer installiert und AKTIVIERT hast. (für safari + mail)

6. Macci

Macci ausgewandert.

Hihi, jemand der mich backupt :D

7. ThomasR.

ThomasR. New Member

Klar !!!!!!!!!!
    Gute Tipps werden immer gebraucht :D

8. mac-bitch

mac-bitch New Member

Unter der Forums Suche wirst du mein gleiches Problem finden: Die Loesung bei mir war damals, das ich die gleiche Schrift doppelt aktiviert hatte (mit FontDoctor gefunden), einfach die System fremde Schrift deaktiviert und schluss wars mit Ikonen-Interpretation:)...ja ich glaub so gings...lol

9. macToTheRoots

macToTheRoots New Member

Yippiiieh!!

Herzlichen Dank, hat geklappt. Einfach in der Schriftsammlung alle doppelt aktivierten Schriften deaktiviert, und alles schaut wieder aus wie vorher.

Mac to the Roots.

Diese Seite empfehlen