KZ Guantano bald Vernichtungslager ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 8. August 2003.

  1. Harlequin

    Harlequin Gast

  2. sevenm

    sevenm New Member

    es heisst Guantanamo!
     
  3. Harlequin

    Harlequin Gast

    So wie es im Text steht, aber Danke fuer den Hinweis auf den Tipfehler.

    .
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Es heißt Tippfehler und Kotzbrocken wird auch nicht mit KZ abgekürzt. :D
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich finde es immer wider empörend wie solche Themen durch Harle den Weg ins small talk Brett finden. Nein ich lese sie nicht. (bei mir steht da was von ignoriert oder so) Aber die Thread Titel bleiben mir leider nicht verborgen.

    Small Talk ... das ist der eigentlich nicht wirklich bedeutungsschwangere Klatsch von gestern

    Small Talk das sind die Sachen die nicht wirklich jemanden interessieren, aber dennoch unterhalten.

    das ausgerechnet "politisch korrekte Gutmenschen" wie Harle den Tod von Menschen zu einem "Small Talk" Thema bagatelissieren und sich mit eigentlich ernsten Thmen immer wieder hier herbegibt ist mir schleierhaft. Es gibt einige hundert politische Foren im deutschsprachigen Netz, etliche Initiativen und webseiten politischen Inhaltes

    WÄREN DORT nicht Harles Beiträge besser aufgehoben? Oder ist ihm das Thema selbst nicht wirklich wichtig und ernst genug das er es immer wieder hier in den Kindergarten mitbringt, wo dann am eigentlichen Thema vorbeigestritten wird?

    Naja jeder muss selbst wissen wie wichtig ihm bestimmte Themen sind und wo man am besten seine meinung vertreten kann um auch etwas damit zu erreichen. Wenn Harle meint das hier wäre das richtige Niveau und der Umgang damit, ist das auch nur ein weiteres Armustzeugnis.

    Ich für meinen Teil ziehe mich aus dieser und ähnlicher Diskussion hiermit wider zurück. Ich freue mich das es eine Ignore Liste gibt und beschäftige mich hier wieder mit tech, hard und software und gelegentlich auch mit Smalltalk wie macPolemiks gequetschten Daumen, Danilatores Musikgeschmack, den Temperaturfühlern dieses Landes und zickereien zwischen der großen und der kleinen Kindergartengruppe und ab und zu diversen PC Trollen.

    Für politische Diskussionen ziehe ich andere Plattformen vor ... (die es ja aus gutem Grund gibt) ... Und zwar weil sie dort nicht im smalltalk landen sondern Hautthema sind. Aber MIR sind diese Themen dann auch dementsprechend wichtig.
    Ein Grund warum es überhaupt Foren mit verschiedener inhaltlicher Ausrichtung in den Weiten des www gibt.

    Prost und Gruß an alle Weltverbesserer bei denen der Idealismus nicht viel weiter geht als wichtige Themen in einem offtopic Forum in einem offtopic Brett zu diskutieren.

    Wer auf solche Beiträge reagiert und zustimmen oder gegenargumentieren will soll das gern auf EIGENE verantwortung tun. Ansonsten steht jedem das Recht des freien Willens zu solche Beiträge nicht vielleicht ganz zu meiden.

    Lang lebe die Ignore Funktion. Lang lebe die eigene Entscheidung etwas zu lesen oder auch nicht. Lank lebe der Mausklick auf den "Fenster schließen"Button. Lang lebe der Morgenkaffee. Lang lebe die Morgenlatte, der Abendstuhl und der Mittelstrahl. Die Zigarette danach und die Pille dagegen. Und niemals vergessen: Eisern Union.

    Schönen Tag noch die Herren
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Weise Worte, kawi, weise Worte.
     
  7. Harlequin

    Harlequin Gast

    @ kawi

    Es gibt gerade unter Mac Usern nicht wenige, die sich lieber ueber anspruchsvollere Themen als das Nasebohren unterhalten wollen.
    Das soll doch jeder so handhaben, wie er will, insofern ist Dein Missionseifer nicht nachvollziehbar.
    Wenn Du so leidest, dann mache doch mal wirklich von der ignore Funktion Gebrauch, statt dies nur immer wieder gebetsmuehlenartig anzukuendigen.
    Ich jedenfalls werde diesen Rat in Bezug auf Dich befolgen.
    Tja, es kann so einfach sein . . .

    .
     
  8. petervogel

    petervogel Active Member

    harlequin bringt ja schon immer interessante und aktuelle zeitthemen zur sprache, über die man sich meiner meinung nach auch im small talk gerne unterhalten kann.
    es ist eben seine radikale art, darstellung und einseitige beleuchtung dieser themen, die uns allen doch aufstösst?! würde das ganze von harlequin etwas moderater und objektiver angesprochen werden, so würden wir alle sicherlich eine gute und konstruktive diskussion führen können.
    so wie es jetzt läuft gibt es halt leider immer nur gegenseitige schläge auf die rübe; nicht sehr erbauend und destruktiv.
    peter
     
  9. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    ich seh es ein wenig so wie petervogel.
    Das hier ist ein mac-forum, wo es sich in erster linie um themen rund um den mac dreht. daneben gibts da noch das brett small talk, wo man sich noch über "kleine" themen unterhält, die nix mit dem mac zu tun haben. ob nun harles themen klein sind und hierherpassen, kann und will ich nicht beurteilen. die reaktionen derjeniger, die sich überhaupt noch mit ihm in eine diskussion einlassen, sind aber deutlich: es geht nicht mehr so um die themen, sondern mehr um die art und weise, wie sie vorgebracht werden.

    diese reaktionen hat harle ja auch wahrgenommen (nehme ich jetzt mal an). und deshalb frage ich mich, warum er immer wieder von neuem solche themen einbringt, die immer wieder genau zur gleichen verbalen schlägerei führen. leuchtet mir nicht ein. vielleicht wäre wirklich zu überlegen, ob die themen (in dieser radikalen art) anderswo besser zu diskutieren wären, oder eben die art und weise etwas anzupassen.

    oder vielleicht liegt dem irgendein ganz anderes motiv zugrunde, das ich nicht sehen kann...

    *amkopfkratz* :confused:
     
  10. >>WÄREN DORT nicht Harles Beiträge besser aufgehoben?<<

    Nein währen sie nicht - die Themen gehören hierhin, sie sind es, die das Macweltforum neben dem Unsinn und Small Talk hier immer ausgemacht haben.

    Der Ton ist´s, welcher sich hierhin verlaufen hat. Aber Du machst das für Dich einzig richtige - schlicht nicht anklicken, dann finden sie für Dich in diesem Forum auch nicht statt. :) Aber - zumindest aus früheren Zeiten - letztendlich verpaßt Du was - und im allgemeinen nehmen solche Diskussionen, wenn sie nicht von Harlekin bekommen werden - auch einen vollkommen anderen Verlauf - mag sich jeder selbst denken, wodran das liegt.*

    Ich für meine Teil würde auf die Themen nur ungern verzichten, auf andere Dinge kann man mit einem Achselzucken reagieren oder eben schriftlich - sinnvolle Reaktionen darf man aber in beiden Fällen nicht erwarten.

    Ugh

    *Diese unentwegten Themenunbezogenen Angriffe, die ihn dann treffen, könnte man aber auch schlicht und einfach sein lassen.
     
  11. Harlequin

    Harlequin Gast

    Was verstehst Du unter "objektiver" ?
    Koenntest Du mir die Informationen aus meinem Eingangsbeitrag mal so uebersetzen, wie Du es fuer objektiv haelst ?

    .
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Mag mir jemand verraten warum Weibliche hier groß geschrieben wurde? Druckfehler?
     
  13. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Dieser Benutzer ist in Ihrer Ignorier-Liste eingetragen. Wenn Sie diesen Beitrag anschauen möchten, klicken Sie bitte [hier]
     
  14. Slickert

    Slickert New Member

    es gibt leute die koennten ein hallo posten und das einzige was passiert ist, dass auf sie eingetreten wird.

    was wohl eher darauf zurueckzufuehren ist, dass hier wohl immer ein buhhhhhhhhh mann gesucht wird.

    damit sich die andern als super genial darstellen koennen
    und sich selber feiern koennen

    auch ein einfacherer weg postings zu sammeln

    "hack hack hack hack"


    welcher vogel macht das noch ?
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ist es wirklich deine Absicht unseren Quotenclown in Schutz zu nehmen? Na dann wird er's wohl auch nötig haben.
     
  16. Slickert

    Slickert New Member

    ich schuetze niemanden

    brauche auch niemanden zu schuetzen


    ich schreibe genau das, was ich in den foren so sehe

    was mir auffaellt


    und wenn du die wahrheit als in schutz nehmen bezeichnest, dann muss ich dir wohl leider recht geben

    ausserdem wuerde ich mich nie negativ ueber harlequin aeussern

    ich kenne ihn ja nicht

    es gibt leute die bilden sich erst eine eigene meinung
    auch wenn sowas vielleicht sehr selten geworden ist

    nachschwallen ist ja viel einfacher





    --------------------------------------------------------------------
    heute zu gewinnen:
    7500 muell postings

    die Aufgabe:
    fuehren einer normalen diskussion ohne den anderen persoenlich anzugreifen
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hell is other people!
     
  18. Slickert

    Slickert New Member

    wenn dieser intelligente spruch jetzt nur von dir waere

    aber vielleicht kannst du ihn mir ja trotzdem uebersetzen

    bin halt so ungebildet
     
  19. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Da schreibt er vom Ende, da schreibt er von der Kälte und hat noch nie etwas von Albert Camus gelesen? Nun ja, Bücher sind ja auch nicht wichtig.
     
  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Obgleich ich gestehen muss, dass ich die geschlossene Gesellschaft im Kopf hatte, als ich die diversen Postings hier las.
     

Diese Seite empfehlen