La Cie Brenner 40X12X48

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel_30, 28. September 2002.

  1. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Mein neuer Brenner erkennt die eingelegte CD-R nicht.
    Woran könnte das liegen. An der Software oder am Brenner?
    (Toast Light 5.1.3, OS 9.1)
     
  2. grufti

    grufti New Member

    Toast light könnte ich mir als Problem vorstellen. Hast du mit dem Brenner überhaupt schon was gebrannt?
    Ansonsten DicBurner deaktivieren und alle Systemerweiterungen, die das Wort "Authoring" enthalten.

    Gruß
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    wenn Du das Toast Lite mit dem Brenner bekommen hast sollte es laufen, nur gibt es unter den alten Systemen Ärger wenn Du gleichzeitig die BrennerErweiterungen von Apple installiert hast (DiskBurner & iTunes).
    Dann geht keiner von beiden mehr, da müssen die Apple Erweiterungen deaktiviert werden.

    Joern
     
  4. systemcrash

    systemcrash New Member

    Hi Leude!

    Hab Ähnliche Probleme mit meim LaCie CDBP-301040FW. Toast Lite geht aber (Nachdem USB Authoring und Firewire Authoring deaktiviert ist). Heißt daß es gibt keine Chance Toast zu nutzen und gleichzeitig auch die Brennerei von iTunes zu nutzen? Aber wenn doch wie bringe ich es iTunes bei den Brenner zu akzeptieren, was er nicht tut, obwohl er es laut Apple-Knowledgebase sollte.

    cya
    Alexander
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    beides nutzen geht erst mit OS X, da brauchst man nichts mehr deaktivieren.
    Unter den klassischen OS gibt es bisher keinen bekannten Weg das zu umschiffen.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen