Laaaames Internet mit 10.2 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chance, 28. November 2002.

  1. Chance

    Chance New Member

    Hallo Leute, eine kurze Frage, wenn man mit 10.2 surft dann schläft man richtig ein - die Seiten bauen sich im Zeitlupentempo auf!???
    Wenn ich vergleichsweise mit 9.2.2 surfe, dann bauen sich die selben Seiten ruck-zuck auf, als hätte ich Super-ADSL, dabei surfe ich im Moment mit Modem ;-)

    Woran liegt das!??

    Danke ich voraus!!!
    Grüße Chance
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Mit welchem Browser bist Du unterwegs? Besorge Dir mal Chimera, dazu:

    Chimera schneller:

    von MatthiasSt am 08.11.2002 um 02:19 Uhr | Bewertung 0.00 | Stimmen 0 | Gelesen 19

    Da in der Anleitung auf deiner Seite der Pfad eh nicht stimmt und es überhaupt ne ganze Ecke einfacher geht als übers Terminal schreib ich hier mal wie:

    1. Mit dem Finder in den Ordner ~/Library/Application Support/Chimera/Profiles/default/x6noxqj8.slt gehen

    2. Dort das File "prefs.js" nehmen und mit TextEdit öffnen

    3. Die Zeile "user_pref("browser.cache.disk.enable", false);" zu den anderen dazuschreiben und abspeichern.

    4. Chimera starten.

    Keinerlei Terminal-Rumgefrickel nötig.

    cu
    MatthiasSt

    und dazu pipelining:

    Öffnen Sie die Datei pref.js, diese befindet sich in ~/Library -> Application Support -> Chimera -> profiles -> default -> xyz.slt , wobei das xyz auf jedem Rechner eine andere Bezeichnung andeuten soll. Fügen Sie am Ende der Datei folgende Zeilen hinzu:

    user_pref("network.http.pipelining", true);
    user_pref("network.http.proxy.pipelining", true);

    Oder probiere mal Opera - je nach Geschmack.

    Gruß, Ties
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    generell ist der grafik-aufbau in os 9 wesentlich schneller als in os x. die quartz-engine ist nun mal ziemlich anspruchsvoll.
    es kommt aber wirklich zum teil auch auf den browser an, mozilla und chimera sind meistens schneller als der explorer.
     
  4. pm-24.de

    pm-24.de New Member

    also ich gebe dir recht!!! das ist mir auch aufgefallen, wenn ich mit os 9 surfe werden die seiten flix geladen! bei os x kommt man sich fast wie vor ob man mit einem 56k-modem surft, obwohl ich dsl habe.
     
  5. Seydlitz

    Seydlitz New Member

    Ist nicht meine Erfahrung. Bei mir geht das von X.2 und von 9.2 so ziemlich gleich schnell.

    Ich hatte mal ein problem mit langsamen Internetzugriff, das ich aber durch die Reparatur der Volume Zugriffsrechte behoben habe.
     
  6. TomPo

    TomPo Active Member

    mac_the_mighty spricht vom Seitenaufbau, nicht vom Laden der Selbigen. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    genau!
    und bitte einen browser verwenden, der auch was kann, also nicht den internet ex... äh, wie hiess der noch?
     

Diese Seite empfehlen