Label Printer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmiguel, 29. April 2003.

  1. macmiguel

    macmiguel New Member

    s.Ebensosowenig mag ich die bescheidenen Aufkleber,die rollen sich so toll in den Slot-in Laufwerken oder man hört sie im Laufwerk rödeln.
    Da ich demnächst eh einen neuen Drucker brauche (randlos A3!) dachte ich , ich frag mal im unvergleichlichen Forum ob's da ne kombi gibt?
    Womit ich ausser A3 auch , ab und zu eineCD/DVD mit bekleckern kann.Welche Farben halten direkt auf der CD/DVD oder welche CDs muss ich verwenden odert kann man alle verwenden.
    Bin dankbar für jeden Tipp.
    Gruß
    macmiguel
     
  2. MiniMac

    MiniMac New Member

    Wenn du mutig bist, greifst du zum Epson 1290: Der kann CDs direkt bedrucken und kann A3.
    Ob der allerdings A3 randlos druckt (bzw. am Mac überhaupt?!) weiß ich nicht ...

    zu den CDs/DVDs: Du mußt spezielle "Printable"-Rohlinge kaufen; diese haben eine Beschichtung, auf denen du mit völlig normaler Tinte drucken kannst. Darüber kommt im Idealfall noch ein Spray, das den Druck wisch- und wasserfest macht.

    mM
     
  3. MiniMac

    MiniMac New Member

    Sorry, kam grad dahinter, dass der 1290 gar keine CDs bedrucken kann - das ist der 950er von Epson! Der wiederum kann nur mit A4-Papier ...

    *grummel*
     
  4. macmiguel

    macmiguel New Member

    Fürs erste mal Danke.
    Vielleicht hat sonst noch jemand ne Idee.
    Gruß
    macmiguel
     

Diese Seite empfehlen