LaCie 160GB FW - Daten gehen verloren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von brandymac, 21. August 2004.

1. brandymac

brandymac New Member

Tach zusammen !
    Bin seit vorgestern Besitzer einer LaCie 160Gig FW Platte !! Leider klappt nix von den Dingen, wofür ich mir das Trumm gekauft hab :-(( !

1. Meine MP3 Sammlung ging zwar prima draufzukopieren, aber nachdem ich mein I-Tunes auf die Ext-Platte eingestellt hatte und auch alle Titel zu sehen waren, springen die Songs beim Abspielen nach 10-30 sec. einfach zum nächsten Titel.

2. Bei Videobearbeitung unter I-Movie, hängt sich spätestens beim bearbeiten der Clips das komplette I-Movie auf, und wird beendet.

Kurz vor diesen Fehlern ist hörbare Festplattenaktivität aus dem Porsche Desing Gehäuse zu hören !

Benutze OS10.3 auf einem G4 E-Mac /700 Mhz. 640 MB Arbeitsspeicher.

Auf der internen Platte geht alles 1a !

2. kawi

kawi Revolution 666

Hört sich stark danach an das die Platte schlicht und einfach kaputt ist.

3. sandretto

sandretto Gast

Wie ist die LaCie formatiert? Im Infofenster steht das drin.

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich habe mir vor 6 Wochen auch die LaCie im Porsche Design geholt, meine war im FAT 32 Format. Du solltest die Platte der besseren Performance wegen lieber neu formatieren, und zwar im HFS+ Format.

5. sandretto

sandretto Gast

Das hat weniger etwas mit Performance zu tun als vielmehr damit, dass dadurch alle Daten einwandfrei von MacOSX und deren Programme gelesen werden können!

6. brandymac

brandymac New Member

Hab sie brav im MAC OS Extendet Format formatiert (mehrfach !) Hab sie auch schon umgetauscht, weil ich am Anfang auch an einen Headcrash gedacht hatte...., aber die Zweite Platte mit gleichem Fehler ? Trau mich ja schon nicht mehr zu Garvis rein.... ;-)

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ist deine Platte über USB oder Firewire angeschlossen?
    Ist sie direkt am Rechner oder hängt sie in einer Kette?
    Gruß, micha.

8. brandymac

brandymac New Member

Hi,
    die Platte hängt FireWire mäßig an einem von zwei FW Ports an meinem E-Mac !
    Trotzdem geht nix voran :-((
    Hab sogar die Anschlußkabel ausgetauscht, und ein qualitativ besseres angeschlossen als das original - nix !
    Also doch Platte (zweite Austauschplatte) kapott ?

9. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Könnte daran lieben, dass dein Firewire Port kaputt ist. Hab mal gehört, dass einige eMacs ein solches Problem haben..
    Will dir jetzt aber keine Angst machen! Aber vielleicht kannst du die Pladde an nem anderen Mac mal testen...
    Gruss

10. brandymac

brandymac New Member

Glaub mittlerweile auch, daß es meinem E-Mac liegt! Denn im Geschäft bei GRAVIS läuft immer alles :-((
    Werd ihn wohl mal wegbringen zum Richten ! Das interne Modem läuft auch nicht (noch nie gelaufen...)

11. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

cruzifix!
    des ist aber ein Problem! Mir hat der eMac von Anfang an ja nicht gefallen! (sein Einschaltknopf ist ja auch so schön versteckt!)

Hoffe, du musst nich gleich die ganze Platine auswechseln und dass du noch Garantie auf das Teil hast! Sonst wirds teuer:(
    Gruss

Diese Seite empfehlen