lacie brenner audio files fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von staigl, 16. Februar 2003.

  1. staigl

    staigl New Member

    hallo
    mein lacie brenner brennt daten ohne probleme über toast 4 deluxe. aber bei audio files kommt folgend fehlermeldung:
    sense key =ungültige anfrage
    sense code = 0x24
    ungültiges feld in CDB (cd bridge)

    übrigens: bei titanium gehtgar nix.
    mmmh, was kann da los sein
    hilfe ich bin verzweifelt...

    staigl
     
  2. colonel panic

    colonel panic New Member

    Diese Fehlermeldung sind natürlich wenig aufschlussreich. Ich habe mich schon oft gefragt, warum man Fehlermeldungen in solchen kryptischen Texten verfassen muss? Wahrscheinlich, um darüber hinwegzutäuschen, dass die Fehlermeldung auch nicht weiß woran es liegt ;-))

    Zu deinem Problem: Ich nehme an, Du hast einen externen USB-Brenner, dann solltest Du Audio nicht schneller als 2x brennen. Du kannst auch versuchen, den Cache in den Prefs höher zu stellen und dem Programm mehr Speicher zuzuteilen (nehme wiederum an: OS9).
    Vielleicht auch mal schauen, ob deine USB-Treiber noch auf dem aktuellsten Stand sind. Toast4 kam mal mit mehreren Treibern daher, die sich dann auf einen reduziert haben, mit diesem sollte es funktionieren. Aber eigentlich sollte es auch mit Toast5 gehen. Vielleicht musst Du noch die Systemerweiterungen, die den Begriff "Authoring Support" beinhalten ausschalten.
     
  3. colonel panic

    colonel panic New Member

  4. colonel panic

    colonel panic New Member

  5. colonel panic

    colonel panic New Member

Diese Seite empfehlen