Lacie CD Brenner 16x8x40x läuft nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von swissapple, 31. Oktober 2001.

1. swissapple

swissapple New Member

habe seit heute mittag einen 16x8x40x firewire brenner von lacie mit burnproof! die lampe des brenners leuchtet beim einlegen zuerst grün, dann rot , dann rot blinkend! ich habe zuerst den brenner ans stromnetz angeschlossen, dann das firewire kabel mit dem laufenden mac verbunden, einmal unter os10.1, versuch mit itunes im finder und mit toast 5 für os x, dann das ganze unter os 9.2.1 mit authoring support lief weder in itunes, noch im finder, noch in toast 5.0.2 etwas! ohne toast erweiterungen lief auch nirgends etwas und lesen konnte ich auch keine cd! hilfe! MUSS DRINGEND BRENNEN! danke für eure hilfe!

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Ist der Brenner vielleicht so neu, dass ihn Toast noch nicht kennt? Ev. gibt's auf der Homepage des Herstellers ein Plug-In für Toast.

Gruss
    Andreas

3. swissapple

swissapple New Member

nein überhaupt nicht! wird von apple offiziell unterstützt

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Dann muss ich passen, denn ich verstehe von FireWire gar nichts. Bin noch einer der alten SCSI-Truppe ;-)

Gruss
    Andreas

5. Zyto

Zyto New Member

da würd ich doch fast mal tippen das das Lichtgeschwindigkeitskabel (hohoho)
    pleite ist war bei meinem freecom das gleiche wenn der systemprofiler nix
    erkennt dann kanns eigentlich nur daran liegen - leider.
    zyto

6. apfiputz

apfiputz New Member

hab denselben. nach dem itunes-toastproblem ging er aber ganz einwandfrei. scheint wohl wirklich an der hardware zu liegen.

7. MacELCH

MacELCH New Member

Hast Du auch einfach mal einen Neustart versucht, also Brenner breits einschalten und anschließen an Rechner ?

Bei mir läufts mit dem 24/10/40 von Lacie, allerdings hab ich nicht ITunes drauf.

Gruß

MacELCH

8. swissapple

swissapple New Member

danke für deinen tip! bin an einer klosterschule und irgendein pater gab mir dann sein kabel seiner firewire festplatte! jetzt funzts! die von lacie wollte dass ich das ganze ding einschicke!

Diese Seite empfehlen