Lacie CD Brenner 16x8x40x läuft nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von swissapple, 31. Oktober 2001.

  1. swissapple

    swissapple New Member

    habe seit heute mittag einen 16x8x40x firewire brenner von lacie mit burnproof! die lampe des brenners leuchtet beim einlegen zuerst grün, dann rot , dann rot blinkend! ich habe zuerst den brenner ans stromnetz angeschlossen, dann das firewire kabel mit dem laufenden mac verbunden, einmal unter os10.1, versuch mit itunes im finder und mit toast 5 für os x, dann das ganze unter os 9.2.1 mit authoring support lief weder in itunes, noch im finder, noch in toast 5.0.2 etwas! ohne toast erweiterungen lief auch nirgends etwas und lesen konnte ich auch keine cd! hilfe! MUSS DRINGEND BRENNEN! danke für eure hilfe!
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ist der Brenner vielleicht so neu, dass ihn Toast noch nicht kennt? Ev. gibt's auf der Homepage des Herstellers ein Plug-In für Toast.

    Gruss
    Andreas
     
  3. swissapple

    swissapple New Member

    nein überhaupt nicht! wird von apple offiziell unterstützt
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Dann muss ich passen, denn ich verstehe von FireWire gar nichts. Bin noch einer der alten SCSI-Truppe ;-)

    Gruss
    Andreas
     
  5. Zyto

    Zyto New Member

    da würd ich doch fast mal tippen das das Lichtgeschwindigkeitskabel (hohoho)
    pleite ist war bei meinem freecom das gleiche wenn der systemprofiler nix
    erkennt dann kanns eigentlich nur daran liegen - leider.
    zyto
     
  6. apfiputz

    apfiputz New Member

    hab denselben. nach dem itunes-toastproblem ging er aber ganz einwandfrei. scheint wohl wirklich an der hardware zu liegen.
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Hast Du auch einfach mal einen Neustart versucht, also Brenner breits einschalten und anschließen an Rechner ?

    Bei mir läufts mit dem 24/10/40 von Lacie, allerdings hab ich nicht ITunes drauf.

    Gruß

    MacELCH
     
  8. swissapple

    swissapple New Member

    danke für deinen tip! bin an einer klosterschule und irgendein pater gab mir dann sein kabel seiner firewire festplatte! jetzt funzts! die von lacie wollte dass ich das ganze ding einschicke!
     

Diese Seite empfehlen