LaCie CD/DVD-Brenner d2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rolma, 23. August 2004.

  1. rolma

    rolma New Member

    hallo,
    habe den LaCie CD/DVD-Brenner d2 gekauft und bin unsicher, ob die vorne links angeordnete blaue, halbkreisförmige leuchtdiode auch eine schaltfunktion hat. die anleirtung sagt nichts aus??
    weiß jemand bescheid?

    rolma
     
  2. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    hihi, zu dem Thema gabs bei den aehnlichen D2 Festplatten fast verschwoerungsTheorien mit der Anmutung des 9 Weltwunders...:D Aber bei den HDs hat sich das bewahrheitet...Ich habs allerdings auch erst 1 1/2 Jahre nach Kauf festgestellt, habs vorher einfach nie ausprobiert...:klimper:
    Solange du nicht mit der spitzen seite eines Zimmermannshammer draufkloppst, probiers doch einfach bis zum Anschlag eindruecken (vorsichtig-is nur Plastik:) und dann schauen....spannend...
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    http://www.lacie.com/download/manuals/d2_fw_cdrw_de.pdf

    Seite 11:
    1 - Schalter Ein/Aus / Netz-LED / Lese-/Schreib-LED -
    Mit dieser Taste schalten Sie das Laufwerk ein bzw. aus. Die
    Netz-LED leuchtet auf, wenn das Laufwerk eingeschaltet ist.
    Ein blinkendes Licht zeigt Lese- bzw. Schreibaktivität des
    Laufwerks an.

    :D
     
  4. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Deine Signatur is klasse macci...hihihi, haett ich das gewusst haett ich dem Herrn RoggenschrotBroetchen schon was gefluestert was fuer tolle neue Disziplinen die Leipziger in der FuZo einfuehren wollten...lol
     
  5. spatium

    spatium New Member

    das problem ist – zumindest bei meinem gerät, dass du den schalter schön rechtwinklig reindrücken musst. andernfalls kippt er leicht auf die seite und würkt nicht.

    (hab ich auch grad jetzt aufgrund dieses threads zum ersten mal probiert und gestaunt, dass der ja doch ne funktion hat. frag mich allerdings, ob das sinn macht, das gerät auszuschalten und ob der knopf nicht bald ausgeleiert ist.)
     
  6. rolma

    rolma New Member

    hallo mac-freunde,
    danke für alle euere antworten. es ist interessant zu hören, daß der schalter doch eine funktion hat, jedoch etwas kritisch in bezug auf die betätigung ist.

    gruß
    rolma
     

Diese Seite empfehlen