LaCie d-layer lightscribe DVD-Laufwerk und DVD-Player 10.4.1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DeepSleep, 8. Juli 2005.

  1. DeepSleep

    DeepSleep New Member

    Hallo Fachmenschen,

    mein externes LaCie d-layer lightscribe DVD-Laufwerk wird an meinem G4 iMac vom Mac OS X 10.4.1.-DVD-Player nicht erkannt:meckert::cry::cry::cry:. Was kann ich tun, um doch noch meine DVD-Filme anschauen zu können. Ansonsten funzt das Laufwerk prima. Toast arbeitet bereitwillig und booten lässt sich damit auch.

    Hat jemand 'nen Tipp oder muss ich einen anderen Player verwenden?

    Gruß
    DeepSleep
     
  2. Macfan

    Macfan New Member

    Bemühe mal die Suche und gebe Patchburn ein (hab den Link gerade nicht parat). Nach der Installation des Patches müssten iTunes und der DVD-Player mit Deinem Brener funktionieren. Ich hab den Gleichen und bei mir gehts.
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Was hat den PatchBurn mit DVD abspielen zu tun?
    Erschließt sich mir nicht. Wenn die DVD gemountet ist spielt der DVD Player die auch ab. Wenn nicht, dann stimmt natürlich was nicht, aber ob da PatchBurn was tun kann? (ich lass mich aber auch gerne beleeren ;) )
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Werden die DVDs gemountet, gibt der DVD Player eine Fehlermeldung aus, kann man über VIDEO_TS Ordner öffnen (MEdium öffnen) die DVD abspielen?
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Hast Du schon das DVD Player Update geladen? :O
     
  6. Macfan

    Macfan New Member

    Ich konnte von meinem Brenner auch booten, aber beim DVD-Abspielen hat er rumgezickt. Nach Patchburn war alles tutti (nur mit MacThe Ripper will er immer noch nicht :cry: ).
     
  7. DeepSleep

    DeepSleep New Member

    hallo, trotz installiertem Patchburn 4.0.0.a3 funzt der DVD-Player leider nicht und schmeißt nur Fehlermeldung -70012 raus :confused: :meckert::meckert::meckert:

    mit VLC kann ich mir Videos reinziehen, aber wäre schon nett wenn der (Original-:apple:) DVD-Player es täte.

    habt ihr noch einen Tipp?
     
  8. macbike

    macbike ooer eister

    Versteh ich zwar trotzdem nicht, warum es deswagen dann gegangen ist, aber wenn es so ist, ist es ja gut :rolleyes:

    @DeepSleep

    Kannst Du den VIDEO_TS Ordner öffnen und spielt er dann ab?
     
  9. DeepSleep

    DeepSleep New Member

    @macbike: den Video-ts Ordner kann ich im Finder öffnen und mit VLC dann auch das Video abspielen, aber der Apple-DVD-Spieler bricht sofort mit Fehler -70012 ab.:frown:
     
  10. macbike

    macbike ooer eister

    Handelt es sich um eine gekaufte oder selber gebrannte DVD?
    Daran kann es auch liegen, wenn die DVD nicht richtig gebrannt ist (dann meist am PC :moust: )
     
  11. DeepSleep

    DeepSleep New Member

    @macbike: der player läuft sowohl mit alten und neuen gekauften DVD's nicht. Er erkennt offensichtlich das Laufwerk nicht und gibt initialisierungsfehler -70012 aus.

    die DVD-Player-Aktualisierung habe ich ebenfalls schon installiert. Hat aber leider auch nichts geändert.
     
  12. macbike

    macbike ooer eister

    Hm…, nächster Vorschlag: Bei einem anderen Benutzer versuchen und wenn möglich auch mal von FW auf USB wechseln…
     
  13. DeepSleep

    DeepSleep New Member

    den Wechsel von Firewire auf USB habe ich an meinem G4-iMac leider erfolglos schon probiert. Jetzt bleibt wohl tatsächlich nur noch der Besuch eines anderen Macianers (oder habe ich hier nun einen triftigen Grund mir einen G5 zu holen?). Die sind hier leider ääääääuuuuuuuuußerst dünn gesäht. Kann ein paar Tage- Wochen dauern bis ich das probiert habe.

    Trotzdem schon mal bis hierhin vielen Dank für Deine/Eure Mühen

    Gruß
    DeepSleep
     
  14. macbike

    macbike ooer eister

    Nee, ich hab das anders gemeint, einen anderen Benutzer auf Deinem Mac!
    Ob es vielleicht an einer komischen Datei in deinem Library liegt. :rolleyes:
     
  15. DeepSleep

    DeepSleep New Member

    auch Benutzerwechsel, Rechte reparieren und mehrfaches umstöpseln haben leider nichts geändert. Der Tiger mag mein LaCie-Drive nicht. :cry::cry::cry:

    jetzt geh ich zum Trost erstmal mit einem Freund ein Bierchen trinken und schau morgen nochmals hier rein.

    allseits ein schönes Wochenende
     
  16. Dagmar

    Dagmar New Member

    Hallo DeepSleep,

    ich habe das selbe Problem an meinem DVD-Brenner, LaCie Dual-Player. Um sich Filme anzuschauen, brauchst Du ein DVD-Laufwerk im Rechner,
    dann laufen auch die DVD's.

    Dagmar
     
  17. macbike

    macbike ooer eister

    Wie? Er hat gar kein internes DVD Laufwerk :eek:
    Irgendwie dachte ich das die ganze Zeit :angry:
    Dann ist ja alles ganz einfach :moust:
    Och mensch, hätte ich das eher gewusst :shake:
    Dann muss DeepSleep ja den ersten iMac G4 haben.

    Lösung:
    Es gibt einen Patch für den DVD Player, der verschiedene Sachen ändert, darunter auch die Abfrage nach dem internen DVD Laufwerk entfernt. Und zwar gibt es den hier:
    http://xvi.rpc1.org/playerpatch.html :cool:
     
  18. DeepSleep

    DeepSleep New Member

    :klimper::klimper::klimper:

    *hüpf* *freu* *dankesag*

    der Patch hat's gebracht. Herzlichen Dank dafür. Habe gleich geschaut, ob ich das mit dem EXTERNEN Dvd-Player erwähnt hatte. Puuh, hatte ich.

    also nochmals Dank an Macbike, Dagmar und Macfan.

    :):):)

    DeepSleep

    jetzt zieh ich mir erst mal ein paar Kurzfilme rein
     

Diese Seite empfehlen