LaCie D2 Extreme 250 GB Laut?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Manfredini.2, 21. April 2005.

  1. Manfredini.2

    Manfredini.2 New Member

    Hallo,
    ist die neuste LaCie z.B. 250 GB wirklich so laut?
    Habe seit 1 Jahr eine LaCie D2 120 GB FW 400, nicht Extreme, ist zuver-
    lässig und leise.
    Im Forum gibt es unterschiedliche Meinungen!
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Die unterschiedlichen Meinungen resultieren aus sehr unterschiedlichen Wahrnehmungen und daraus, daß Lacie wahrscheinlich nicht immer den gleichen Hersteller für seine Platten nimmt.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Genau, vorallem baut LaCie auch nicht immer Platten vom gleichen Hersteller ein und das ist das Entscheidende für die Geräuschentwicklung. LaCie stellt lediglich die Gehäuse her und baut Platten ein. Daher sag ich immer, kauft euch ein Leergehäuse und baut die Platte selbst ein. Nur dann weiss man, was wirklich drinnensteckt!
     
  4. milton

    milton New Member

    Ich habe die 250er LaCie d2, ich finde sie auch relativ laut, zumal man so ein Teil eigentlich gerne mal auf dem Schreibtisch stehen hat, schick genug ist sie ja. Andererseits hab ich ein PowerBook, da ist man was Lautstärke angeht natürlich verwöhnt. Wirklich laut ist sie aber nur, wenn sie anspringt, im laufenden Betrieb ist die Lautstärke absolut zu ertragen.
     

Diese Seite empfehlen