LaCie Disk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von metallman, 6. Februar 2007.

  1. metallman

    metallman New Member

    Hallo,
    Habe eine LaCie Disk FW 800, 320 GB. Die externe Platte hat zwei Firewire 800 Buchsen. Eine davon ist mit dem Mac verbunden. Jetzt möchte ich mir noch so eine Platte kaufen und möchte gerne wissen ob ich diese an die zweite FW 800 Buchse der ersten Platte dranhängen kann, und wenn ja mit welchem Effekt. Erkennt der Rechner das dann als ein großes Laufwerk oder dann auch als zwei Platten?
     
  2. poliversum

    poliversum New Member

    Hallo,
    Du hast dann zwei Platten. FW ist ein Bus- und kein RAID-System.
    Funktioniert aber gut. Habe ich im Einsatz.
    Viel Spaß damit und schönen Abend noch
    Gerhard
     
  3. Wolli

    Wolli New Member

    der mac kennt dann 2 platten (es sei denn du machst ein raid – bin mir zwar nicht sicher, ob das auch mit externen platten funktioniert, denke aber schon).

    aber ich sag dir eins. ich rate dir dringend von LaCie-platten ab. ich persönlich habe 4 stück davon (alles BigDisks mit 2 platten). 2 oder 3 davon habe ich schon mal eingeschickt. und inzwischen sind ALLE defekt!!!
    das sind also insgesamt 6 oder 7 platten, welche alle tot sind. 100% totalausfall!!!
    ich weiss nicht, was an diesem LaCie-schrott so anders ist als bei anderen herstellern. aber auf jeden fall werde ich NIE WIEDER etwas von dieser drecksfirma kaufen. ganz sicher auf jeden fall keine festplatten mehr...

    benutz mal die suchfunktion im forum. stichwort lacie... da wird dir gleich schlecht.

    ach ja, ich hoffe du hast ein backup von den daten auf deiner lacie... ;-))).


    gruss, wolli
     
  4. metallman

    metallman New Member

    welche Platte kannst Du empfehlen? Eine die auch FW 800 hat.
     
  5. Wolli

    Wolli New Member

    ich habe mir separate gehäuse (sarotech) und festplatten gekauft. doch von sarotech gibts anscheinend keine mit FW800.
    aber da sollte es sicher auch etwas von anderen herstellern geben. hauptsache keine lacie ;-).
    such mal im forum danach. da sollte es haufenweise beitrage dazu geben...
     

Diese Seite empfehlen