LaCie Dual DVD±RW Drive Frage?? und Toast® 6 Titanium

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macstone1, 20. Dezember 2003.

1. macstone1

macstone1 New Member

Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit dem Firewire-LaCie Dual Brenner. sieht ja irre gut aus und von der Beschreibung her sollte er eingentlich mit OS X.3 zusammenarbeiten. vor allem liefert LaCie Toast 6 in Vollversion mit und der Preis scheint auch nicht zu hoch für einen externen DVD-Brenner!
    Wäre für Erfahrungsberichte bzw. sonstige Entscheidungshilfen dankbar.
    Gruß M.

2. Alvysinger

Alvysinger New Member

Ich glaube mit Lacie kann man grundsätzlich nichts falsch machen. Hatte selbst mal ein Lacie Ext. CD Brenner der problemlos funktionierte. Lacie verbaut auch immer gute Ware. Toast 6 (hab ich selbst) finde ich geradezu genial !
    Also, wenn der Preis i.O. ist - ran an den Speck ;-))

Alvy :)

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

wie hoch ist der preis?

4. Alvysinger

Alvysinger New Member

5. macstone1

macstone1 New Member

bei cyberport mit Versand nach Dänemark derzeit 300 euronen. Aber das gibt es sicher auch noch billiger. Versuche jetzt erst mal herauszufinden, welcher externe DVD-Brenner am besten geeignet ist. Alle sprechen ja nur von Pionier A06 etc. und da wundere ich mich eben, ob noch niemand den LaCi ausprobiert hat, da er von der Beschreibung her einfach supergenial aussieht.
    Danke schon mal für eure Antworten und sollte ich mir das Teil zulegen, poste ich einen Erfahrungsbericht.
    Gruß M.

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

ein bisschen viel. der nec-brenner bei ebay hat 200 euro gekostet. er ist gerade mit der post unterwegs zu mir...

vielleicht qualitativ ein wenig besser wie der lacie...

7. macstone1

macstone1 New Member

welcher Nec-Brenner? Externes Gerät und was kann es? Ist es zu discburner kompatible? Was kostet das Gerät neu?
    Ziehmlich viele Fragen, ich weiss aber versuche eben eine gute Entscheidung zu treffen:))

8. droffen

droffen New Member

by the way

mein externer Dual Brenner von LaCie hat den Pioneer 106 drin.

Droffen

9. Zack2002

Zack2002 Active Member

es ist dieser hier

es ist ein multinorm dvd brenner (extern) d.h 4x brennen: dvd-r, dvd-rw, dvd+r, dvd+rw

keine ahnung. nicht zu den iapps (itunes, idvd, iphoto, usw. aber das ist immer so bei externen dvd brennern). auf jeden fall zu toast titanium.

ich nehme an, billiger wie im ebay per sofort kauf findest du es gar nicht.

kein problem, für das ist ja dieses forum da ;)

info noch: da die auktion (ebay link) ja schon beendet ist, würde ich auf http://www.computer-consult.de gehen. die sind die verkäufer dieses geräts. da sie aber meines wissens nach keinen online-shop haben, würde ich anrufen. habe das gerät leider noch nicht. ist immer noch in der post unterwegs. kannst ja noch warten mit bestellen bis ich ihn habe. dann kann ich dir einen erfahrungsbericht geben, damit du gar nichts mehr falsch kaufen kannst :D

gruss zack

10. Alvysinger

Alvysinger New Member

11. Zack2002

Zack2002 Active Member

guter link, wusste gar nicht, dass es das jetzt schon für beinahe jeden cd/dvd brenner gibt. hoffe meiner gehört dazu...

12. Chriss

Chriss New Member

@zack

falls Du den PatchBurn-Link meinst - der funzt nur bis Jaguar. Das ist ja das Dilemma. Panther-User müssen draußen bleiben, deshalb gibt´s hier mitunter noch arge Probleme .... !

LaCie wirbt mit "OS X-fähig", ob das 10.3 auch praktisch einschließt, weiß ich nicht. Steht/stand nämlich schon bei mehreren Brennern, und sie können´s nicht .....
    Dennoch sind bei LaCie die Chancen bestimmt größer ;-)

13. macstone1

macstone1 New Member

@zack
    Danke für deine ausführliche Beschreibung:))
    Warte natürlich gerne auf deinen Erfahrungsbericht, auf die paar Tage kommt es sowieso nicht an, und wenn der Nec wirklich gut mit Panter arbeitet ist er auf jeden Fall eine super alternative!!!!
    Die Patchburn software kenne ich auch, leider ist Panter ziehmlich resistent gegen diese Patches bzw. es gibt auf xlr8.com versuche den Panter zu patchen aber irgendwie funtkioniert das alles nicht so richtig!!!!
    Ich freue mich jedenfalls schon auf deinen Erfahrungsbericht:))
    Schönen Sonntag noch
    M

Diese Seite empfehlen