LaCie DVD-R firewire --- SCHROTT?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bill gehts?, 1. September 2005.

  1. bill gehts?

    bill gehts? New Member

    so, nun is der lacie-brenner endlich zurück zu herrn gravis gegangen. ich hab´s wirklich nicht mehr ertragen können.

    ich beklag mich ja nicht über
    - das lausige "porsche"design
    - den allerwelts-nec brenner (kein lightscribe, kein dvd-ram = 150 euro)
    - die erbärmliche performance (lead-out in 5 minuten)

    ich beklag mich darüber, dass diese gurkentruppe das gerät nicht mal mit einem brauchbaren kabel ausstatten kann!
    der brenner hängt an einem adapter, in den wiederum ein stromkabel "eingeführt" wird. letzteres sitzt so locker, dass die stromzufuhr schon bei geringen erschütterungen unterbrochen wird. an kabel-vom-schreibtisch-baumeln-lassen ist gar nicht zu denken.

    mein rat: kauft euch nicht den überteuerten rammsch von lacie. (die sind so überflüssig wie, sagen wir: plextor) lieber ne icy-box plus brenner vom versandhandel für 80 oder 90 und gut.

    *SCHIMPFFRESSE*
     
  2. MWdigitalart

    MWdigitalart New Member

    Vorsicht auch bei ONE Technologies Produkten, die einen Mechanischen ON/OFF Schalter haben.
    Der geht Euch nach ca 1,5 Jahren kaputt.
    Wie macht sich das bemerkbar?
    Die Stromzufuhr schwankt und somit bekommen die Laufwerke keine gleichmässige Spannung mehr.
    Rohling kaputt - beim DVD Brenner
    Datenverlust - bei der Festplatte.

    MW
     
  3. Dagmar

    Dagmar New Member

    Alos ich kann nur Gutes von La Cie sagen, habe einen CD sowie DVD-Brenner am FW hängen. Bis jetzt gab es eigentlich nie Probleme mit den Netzteilen. Selbst die externe Festplatte von La Cie läuft super....
    :nicken: :nicken: :nicken: :cool: :cool:
     
  4. bambuu

    bambuu New Member

    kann ich nur unterschreiben: 2 ext. Festplatten über FW, CD-Brenner, DVD -Brenner MIT Light scribe, seit zwei Jahren keine Probleme...

    Drinne sind ja andere Marken...

    Wir haben hier in der Schweiz so eine Firma, die Kühlschränke, Waschautomaten, Klimageräte usw verkauft. Die lassen bei renomierten Firmen wie VZug, AEG etc produzieren und wechseln dann den Kleber am Gehäuse... Zum Glück weiss man (noch): wenn man Mac kauft, ist Mac drin :cool:
     

Diese Seite empfehlen