LaCie Ethernet Disk; Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mb, 16. November 2004.

  1. mb

    mb New Member

    Hallo

    Unser kleinbetrieb spielt mit dem gedanken eine Ethernet Disk (500GB) von LaCie als Servergerät zu kaufen. hat schon jemand erfahrungen damit gemacht? Würde gerne ein paar hören zur installation mit mac rechnern, evtl. auch auf die empfindlichkeit des gerätes (lüftung, lautstärke).

    Hier der Link zur Disk

    Ich danke für jeden kommentar.

    Danke schonmal im voraus.

    Gruz mb
     
  2. mb

    mb New Member

    normalerweise bin ich nicht dafür irgendwelche posts wieder nach vorne zu bringen, aber ich steh nun vor dem entscheid ob wir das dink im büro anschfen sollten oder nicht.

    Danke für alles
    mb
     
  3. RPep

    RPep New Member

    Ja ich würde das auch sehr gerne wissen, so eine Disk ist ja ideal für kleinere Betriebe....

    Hat die denn wirklich noch niemand benutzt??

    Grüße
    Ralf
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    hi

    ich hab die bei einer kundin installiert.
    dauerte ca. 30 minuten, bis das ding lief.

    gutes feature --> läßt sich mit ner fw disk erweitern.

    läuft jetzt 3 wochen, stabil ohne auch nur einen mux zu machen. allerdings etwas laut isses und sollte in einen schrank verbannt werden.

    sehr gut, werd mir auch eine zulegen.

    ra.ma.
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Und was macht man privat mit so einer disk? Ist da nicht eine freigegebene FW-Platte sinnvoller?
     
  6. apoc7

    apoc7 New Member

    Dann gehen die Daten immer über den einen Computer. Das ist doof.
    Gerade wenn mehere Rechner auf die Festplatte zugreifen. So kann man ducrhaus seinen Server entlasten.
     
  7. mb

    mb New Member

    oder ihn gleich als server verwenden *g*

    danke, für eure Hilfe.

    ra.ma, war es schwer die Rechte usw. zu vergeben, oder geht das einfach?

    Gruz mb
     
  8. hapu

    hapu New Member

    @rama:

    Und die Mac-Unterstützung geht so weit, dass man mit Safari konfigurieren kann und die Freigaben am Desktop hat (oder muß ich ftp benutzen)?

    HaPu
     

Diese Seite empfehlen