LaCie Festplatten - welche?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thorzzzten, 1. Januar 2004.

  1. thorzzzten

    thorzzzten New Member

    Hallo,

    hat den jemand erfahrungen mit den externen platten von LaCie?

    die qual der wahl sehe ich zwischen der LaCie d2-Design und der LaCie Porsche-Design.

    so wie ich das verstehe, machen die keinen krach, da beide ohne lüfter.

    gibt's sonst irgendwelche unterschiede ausser der form?


    danke!


    gruss
    thorsten
     
  2. shorm

    shorm New Member

    Ich hab mir letzte Woche die d2 FireWire 160GB geholt.
    Sie ist aus stabilem Aluminium - die F.A. Porsche ist nur aus Kunststoff.
    Da ich die Platte für Video- und Audio-Mixing auf der Bühne einsetze, waren mir Zuverlässigkeit(LaCie) und Robustheit(d2) sehr wichtig.
    Sie ist lüfterlos und rasend schnell!
    Ich würd sie mir jederzeit wieder kaufen - bin sehr zufrieden.

    http://www.lacie.com/de/products/product.htm?id=10022
     
  3. thorzzzten

    thorzzzten New Member


    hallo shorm,

    na das ist doch mal ein guter hinweis. hab das übersehen, nach der optik sah die porsche alu-mässig wie das pb aus...

    dann ist der fall klar für die d2 entschieden :wink:

    danke!!!


    gruss
    thorsten
     
  4. ken ishi

    ken ishi New Member

    Ich hab die d2 120 GB - läuft ohne Probleme schnell und leise!

    Gruss
    ken ishi
     
  5. hobbit

    hobbit New Member

    habe die neue d2 80 gig und bin sehr zufrieden damit.......bis auf die lästige eigenschafft, dass sie nach dem aufwachen des rechners aus der sparschaltung ständig anläuft, obwohl ausgeschaltet!
    vielleicht hat ja hierzu noch jemand einen tipp?
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Hab auch d2 160GB (WDC 1600BB), ist gut und leiser als meine IceCube 120GB (IBM) ;)

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen