LaCie Festplattenproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Diehl, 24. Juli 2004.

  1. Diehl

    Diehl New Member

    400 GB LaCie BigDisk Firewire+USB 7200 RPM, 2 MB Cache, Firewire 800 und USB 2.0

    Bei der o. g. Festplatte besteht das Problem, dass sie sich nicht mehr einschalten lässt. Vieles spricht dafür, dass der Einschalter defekt ist.

    Wenn die Platte an LaCie eingeschickt wird, besteht die Gefahr, dass sie sofort formatiert wird und alle Daten vernichtet werden.

    Wer hat eine Idee, wie sich die Daten dennoch retten lassen, wenn nur der Einschalter nicht mehr funktioniert?

    Besten Dank für Rückmeldungen!

    Diehl
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Dazu müsste er die Platte aus dem Gehäuse ausbauen und ich behaupte jetzt mal ganz frech, daß er das nicht schafft.

    :D
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hi Diehl

    Sichere doch die Daten wenigstens auf einer anderenn Platte!! :cool:

    Schlimmstenfalls kostet es dich ein paar € oder Fr. für eine zusätzliche Platte!! (Über diese wirst du später jedoch sicher froh sein!)

    Gruss GU
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    :party:
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich habe die gleiche Platte, was meinst du mit einschalten, ich habe keinen extra Schalter bei mir. Die Platte wird automatisch gemountet wenn ich sie per USB oder FW 400/800 anschließe. Hast Du versucht die Platte mit den anderen Kabeln anzuschließen ? Vielleicht ist ja auch nur ein Kabel defekt, oder was schlechter wäre der Port an Deinem Rechner.
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    @ MacELCH

    Du hast noch nie auf das blaue Lämpchen gedrückt?
    LOL.
    :party:


    @ Diehl

    Hot-pluggen hast du sicherlich gemacht?
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Und wenn ich per FW das iPöddle anschließe, macht es die Platte sogar im Takt der Mucke.

    :party:
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    Danke für den Hinweis, nein in der Tat noch nie ! Werde ich mal später ausprobieren. Ich dachte das Dinge wäre nur zur Zierde da und hin und wieder leuchten, damit der User meint es passiert was.
     
  9. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    mmhm Ausbau ist ja noch einfach (wozu gibt es schliesslich sichtbare Schrauben?) aber was ist mit der Garantie? Die ist dann bestimmt definitiv hin!
    Lieber vorher schriftlich mit LaCie abklaeren:)
     
  10. Ganimed

    Ganimed New Member

    Hab bei meiner kleinen 80er das blaue Teil anfangs auch nie für einen Schalter gehalten. Wie du sagst, Elch, es sah halt schick aus...


    :rolleyes:
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    Danke Gani, jetzt fühl ich mich schon viel besser ;(
     
  12. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Die Schräublis hab' ich nun übersehen.

    :party:

    Recht hast du, sobald das Siegel hin ist, ist es auch die Garantie.
     

Diese Seite empfehlen