Lacie HD an FRITZ!Box fon 7170 SL?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von LucasB, 14. Januar 2007.

  1. LucasB

    LucasB New Member

    Hallo,
    mit meinem neuen Internet Anbieter ist mir neulich auch eine neue FRITZ!Box ins Haus gekommen. Einerseits freut man sich natürlich über einen Router mit USB Direktanschluss, aber auch nur so lange bis man feststellen muss dass er mit der eigenen Hardware nicht funktioniert. Im Firmwaremenü über den Browser wird meine Externe Festplate (Lacie F.A. Porsche 250 GB) unter USB Geräten einfach nicht erkannt.
    Liegt das vielleicht an der MAC OS Journaled Formattierung der Festplatte?
    Oder hat mir vielleicht jemand einen Tipp zur Lösong des Problems?
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Hast du zu dieser FRITZ!Box ein Handbuch? Ich denke, es würde sich lohnen, mal einen Blick da rein zu werfen.

    Wie kommst du drauf, eine Festplatte an die FRITZ!Box anschliessen zu wollen? Das wird mit keiner Platte - egal welche Formatierung - gehen, und einen Drucker wirst du auch nicht anschliessen können. Da steht nämlich in der Webseite: "Anschluss von Computern über einen USB- und bis zu vier LAN-Anschlüssen".

    Ich denke, die würden das ganz gross dazu schreiben, wenn es ginge

    Christian
     
  3. LucasB

    LucasB New Member

    also mit meinem Drucker (HP Deskjet 5440) und diversen Memorysticks funktioniert es momentan sogar ziemlich einwandfrei.
     
  4. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Hallo,

    ja das geht wohl, natürlich auch mit Druckern. Aber Achtung GDI(?) Drucker,die werden nicht so erkannt. DAs geht aber mit meinem R1800 mit Gutenprint (heisst das so) Treiber.

    Die Verwendun eines Massenspeichers geht auch, aber es muss wohl FAT32 (irgentwie Windows) formatiert sein.

    Einen USB Stick habe ich bestellt. Ich werde dann berichten.

    Grußß Frerk
     
  5. JuliaB

    JuliaB New Member

    das sagt die AVM-website:
     

    Anhänge:

  6. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Hallo,
    geht das denn jetzt mit Mac oder kann man per ftp nur von der BOx nach Computer kopieren?
    Allso kann ich irgentwie den an der Box angeschlossen Stick beschreiben?


    Gruss Frerk
     
  7. JuliaB

    JuliaB New Member

    Keine Ahnung, hab' es nie probiert, hab nur bei AVM gestöbert, um Dir vielleicht 'ne Idee zu geben.
     
  8. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Hallo,

    ich habe heute Antwort von avm (nach einem Tag!):
    Mankann die Festplatte/ den USB Stick mit einem FTP Programm beschreiben, Vorschlag »cyberduck«.

    Gruss Frerk
     
  9. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Hallo,

    also ich habe jetzt den Speicherstick, aber ein Upload vom Computer zum Stick will mir nicht gelingen, trotz fTP Programm. Ich habe eine eigene Frage hier im Forum und auch avm angefragt.


    Gruß Frerk
     

Diese Seite empfehlen