Ladehemmung Safari 2.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 1. Mai 2005.

1. stefan

stefan New Member

also mal abgesehen von dem jetzt unter tiger wieder nicht funktionierenden homebanking bei citibank, würgt mein safari 2.0 z.T. extrem an seiten rum. der beginnt ne seite zu laden und bleibt dann oft für 5-10s hängen, bis er die seite vollständig anzeigt (DSL). firefox lädt dieseleben seiten dagegen absolut flüssig. Jemand eine Idee, woran das liegt?

(Hab den Tiger mit Archiv Install auf die Platte gelassen.)

gruß

s

2. hm

hm New Member

Nun ob´s an Safari liegt :confused:

Teste es doch einmal mit einem anderen Browser (..gibt´s ja genug). Im Falle das es da auch so ist, liegt es an DSL und da solltest du dann vielleicht mal deinen Provider kontaktieren.

3. stefan

stefan New Member

wie gesagt, mit firefox deutlich flüssiger.

s

4. rootzone

rootzone New Member

Dito. Ist bei mir auch so. Hängt zum Teil 5-10 Sekunden vor dem Laden einer Seite.

5. stefan

stefan New Member

hatte in einer musestunde meine platte noch mal platt gemacht, den tiger frisch installiert und den account mit dem migrationsassistenten eingespielt. keine veränderung.

s

6. stefan

stefan New Member

so, habe jetzt überflüssige internet plug-ins aus dem library ordner gelöscht (waren noch sachen von real, adobe, windowsmediaplayer drin) und das gefühl, dass der safari jetzt flüssiger läuft. seltsamerweise wurden die plug-ins aus dem alten system nach einem cleaninstall und der migration des userordners wieder in die system library gelegt.

s

7. mkummer

mkummer New Member

Hm, ich bemerke bei Safari 2 dass vor allem beim Aufruf von APPLE Seiten (zB den Diskussionsforen) oft genug das SAT1-Rädchen kommt bevor die Seite mit dem Zahnrädchen im TAB geladen wird. Ist das bekannt??

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich bin auch der Meinung, dass seit einiger Zeit alle Apple-Seiten total lahm sind. Hab das auch schon mal erwähnt, kurz nach dem Update auf 10.3.9.

micha

9. mkummer

mkummer New Member

Aha, bin also nicht allein. Das scheint besonders Links und die Schaltflächen zu betreffen. Habe mal in das betreffende Diskussionsforum geschrieben - mal sehen, ob sich was ändert...

10. NikHH

NikHH New Member

Bei mir das selbe Phänomen ... ohne Lösung

11. stefan

stefan New Member

sehr interessant. firefox läuft bei mir nach wie vor flüssiger. keine ahnung woran das liegt.

s

12. mkummer

mkummer New Member

Lösung gefunden:http://tc.versiontracker.com/product/redir/lid/557187/download.php
    Damit läuft Safari ohne diese beschriebenen Wartezeiten - auch die Apple - Seiten...

Diese Seite empfehlen