Ladezyklen iBook Akku

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Firekuschel, 9. Juli 2006.

  1. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    Wie lange hält so ein Akku eigentlich ???

    Mein Akku hat laut Coconut battery noch eine Kapazität von 4051 mAh (neu wären es 4400) und ist in 15 Monaten schon 229 mal geladen worden... RESPEKT

    ...oder muss ich damit rechnen, dass siche meine Akkukapazität jetzt bald in immer grösser werdenden Schritten verringert ???

    Bin mal gespannt über Erfahrungen diesbezüglich
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Genrell geht man bei Li-Akkus von folgenden Grenzen für die Lebensdauer aus:
    1. 300-500 Ladezyklen, je nach Pflege
    2. 3-5 Jahre, je nach Pflege, auch bei Nichtgebrauch!

    Es gilt, je nach dem, was zu erst eintritt! Bei dir wohl die Anzahl der Ladezyklen. Wie sich dein Akku beim erreichen der Lebensdauer verhält, ist mir nicht bekannt, vermute aber, dass der Vorgang sehr schnell gehen kann.
     
  3. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    November 2005: 4.144 mAh (neu - nach 1. Ladung)
    Juli 2006: 3.804 mAh (nach 93 Ladezyklen)

    hab immer bei einer Änderung gespeichert
    meist Leerung auf wenige Prozent
    manchmal auch bis zum Zwangsruhestand
    einmal komplett leer gemacht über Boot CD

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen