Ländercode ändern bei Apple DVD-Player!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 10. Mai 2004.

  1. Chance

    Chance New Member

    Morgen,

    bei Apples DVD-Player besteht die Möglichkeit, den Ländercode insgesammt 5 mal zu ändern.

    Nun, ist der Ländercode 1 "deutsch" und wie kommt man NACH 5 Änderungen wieder zurück zur Standarteinstellung des Laufwerks!???
    Hat die Änderung des Ländercodes auch einen Einfluss auf VLC???

    Danke im voraus!

    Grüße Chance
     
  2. Uliuli

    Uliuli New Member

    VLC interessiert das überhaupt nicht...

    Uli:)
     
  3. Chance

    Chance New Member

    ...okay, soweit zu VLC!

    Aber was ist mit den Ländercodeeinstellungen???
    Ist jetzt "1" -> Deutsch!?

    Und wie kommt man zur Standarteinstellung zurück?

    Grüße Chance
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    mich interessiert diese frage auch. aber das von dir verlinkte tool geht laut VT nur auf "region free drives". Wenn das drive schon region free ist, wozu brauchts dann noch dieses tool??
    :nixverstehfresse:
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    frag mich nicht, ich habe nichtmal ein DVD-Laufwerk, sondern nur mal bei vt nach dem Region code gesucht. Da ich das Programm nicht ausprobieren kann, habe ich "zum probieren" dazugeschrieben.
    Welchen Sinn das Tool hat? Wenn es den region code ändern kann, kann es vielleicht auch einen softwarebasierten Region code entfernen...aber wie gesagt, ich kanns nicht testen ;)
     
  7. McMartin

    McMartin New Member

    Kann den VLC eine DVD mit einem anderen als dem deutschen Ländercode abspielen?
     
  8. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Der Regionalcode (RC) ist eine hardware-nahe Einstellung des _Laufwerkes_, nicht der Abspielsoftware. Sowohl VLC als auch dem Apple-DVD-Player ist es herzlich egal, welchen RC das Laufwerk hat, beide können prinzipiell alle DVDs anzeigen!

    Um das Laufwerk dazu zu bewegen, sich öfter als 5x umstellen zu lassen, muss man sich einen Firmware-Patch (früher gab es sowas hier, ich weiss nicht, ob der Link noch geht: http://www.wormintheapple.gr ) aufspielen. Muss jeder selber wisser, ob er das riskiert, geht es schief, hat man bei einem Notebook 500 Euro in den Sand gesetzt.

    ciao, maximilian
     
  9. WWJD

    WWJD New Member

    Wie ist es eigentlich mit den DVD-RW's? Kann der Apple-DVDPlayer auch
    diese lesen?

    gruss
     
  10. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Ich hatte letzte Woche eine, die konnte er lesen...
     
  11. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Haben wir nicht Ländercode "2" (da ssteht zumindest auf meinen DVDs)? Das hat aber weniger etwas mit der Sprache zu tun, sondern eben mit den Weltregionen, die die Filmindustrie willkürlich festgelegt hat. Die Niederlande haben auch "2", obwohl da i.d.R. keine deutschen Tonspuren mit drauf sind.
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    also nochmal:
    http://www.mediabit.de/lexikon/laendercode.html
    :D
     

Diese Seite empfehlen