Ländercode DVD lieber nicht??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Iris, 5. März 2002.

  1. Iris

    Iris New Member

    Moin zusammen,

    sollte man das DVD Laufwerk lieber nicht "region free" machen? Im read me von Opus steht, dass das Laufwerk unter Umständen geschrottet werden kann.... Das will ich natürlich nicht. Aber es stinkt mir, dass ich die Ländercodes nur noch 2 mal wechseln kann...

    Ist das wirklich so dramatisch, hat jemand Erfahrung/Tipps?
    Danke
    Iris
    Power Book G4 Titanium, Mac OS 9.1
     
  2. Wieviele DVDs unterschiedlichster RCs hast Du denn?
     
  3. curious

    curious New Member

    ...wo/woran kann man den Ländercode der DVD's
    eigentlich erkennen, bzw. ablesen?

    gruß
    curious
     
  4. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Es gibt auch Tools, die ermöglichen, das Laufwerk zu resetten (bis zu 5 Mal). Nach jedem reset hast Du dann wieder 5 Schüsse frei - macht nach Adam Riese 25 RC-Wechsel.
    Das Problem, beim Firmware flashen ist (nebst der Illegalität), dass das immer ein gewisses Risiko birgt, zumal wenn die veränderte Firmware aus Freizeitprogrammiererhänden kommt. Die können oder wollen einfach nicht so umfangreiche Tests mit verschiedener Hardware machen, wie eine Firma und sind natürlich für etwaige Fehler auch nicht zu belangen.
    @ ugh:
    2 DVDs mit unterschiedlicher RC reichen, damit man über kurz oder lang (eher kurz) ein Problem kriegt!
     
  5. Iris

    Iris New Member

    Danke erstmal...
    Wo krieg ich denn so`n Tool zum resetten? Das wäre mir dann schon lieber.

    Iris
     
  6. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Das Resetten setzt ebenfalls ein Flashen des Laufwerks voraus, ist also nicht unbedingt safer! (Ich habs nie probiert, leih mir aber DVDs eh nur in der Fidoteek aus und die haben immer den gleichen RC.)
    Ich weiß nicht, ob man diese Reset-Firmwares noch bekommt, bzw. ob es für Dein Laufwerk (Powerbook="Speziallaufwerk"?) überhaupt veränderte Firmware gibt.
    Such doch mal im Netz nach Farzeno und/oder Firmware...
     

Diese Seite empfehlen