Ländercodes und iDVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von verdun, 11. Februar 2003.

1. naklar

naklar New Member

s im 9er oder Xer war, weiss ich nicht mehr aber auf jedenfall hab ich's gelesen.

bin auch der meinung dass man mit regionX die noch verbleibende anzahl herausfinden kann...schau doch mal im geposteten link weiter oben!

gruss

2. verdun

verdun New Member

Ich habe mal eine Frage zu iDVD und den Ländercodes. Was hat es damit genau auf sich. Wieso kann man die nur 5x ändern???

Voreingestellt war bei mir Ländercode 2. Hatte ihn dann mal auf 4 abgeändert. Wofür brauche ich die Ländercodes. Wenn ich eine DVD schauen will, will ich den Film doch in DEutsch sehen.

alex

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

amerikanische dvds haben z.b. einen anderen ländercode, damit es schwerer wird, diese dvds hier abzuspielen - scheinbar hat die industrie da was gegen.
    vielleicht sind dvds in anderen regionen der welt auch einfach viel billiger und man will dadurch das importgeschäft unterbinden?

4. AndreasG

AndreasG Active Member

iDVD? Du Meinst den Apple-DVD-Player? Von iDVD erstellte DVD's sind nicht kopiergeschützt und haben demzufolge auch keinen Ländercode und sind überall abspielbar.

5. naklar

naklar New Member

6. verdun

verdun New Member

sorry meinte natürlich den dvd player

7. verdun

verdun New Member

Wofür steht Landercode 2? und wofür 4? Weil mehr kann ich net einstellen.

Danke

alex

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

2 steht meines wissens für unsere region...

9. raketenkopf

raketenkopf New Member

ich bin auch n bissel entsetzt das mich keiner warnt wenn der ländercode geändert wird.....

und wo kann ich sehen wie oht ich noch den code ändern kann?????

prog für x?????

hab halt leider das ibook für welches es keinen firmwarepatch gibt.....shit......

10. kawi

kawi Revolution 666

Huch, auf genau den selben Thread wollte ich auch grad verweisen. da ist eigentlich alles gesagt.

11. naklar

naklar New Member

"achtung, der ländercode wird geändert!" ...reicht das noch? ;-)

ich bin der meinung dass mich mein rechner immer gewarnt hat wenn er (ich) vor hatte den code zu ändern und...andernfalls schau auch hier:
    http://www.wormintheapple.gr/macdvd/

12. raketenkopf

raketenkopf New Member

naja...wenn einer keine ahnung hat...und da hab ich schon jemand mit gebrauchtem pb getroffen kann er damit ziemlich reinfallen.....
    muss ja nur an nem wochenende 4 filme anschauen...danni es vorbei...tolle erfindung

war das jetzt n witz oder wurdest du vom dvdplayer gewarnt???

13. raketenkopf

raketenkopf New Member

ups..der thread kam ja von mir...äh...

aber ich hab immer noch keine ahnung wie oft des no geht???

14. Torti

Torti New Member

2 ist Europa und Japan, 4 ist Ozeanien, 0 ist codefrei. Genauer steht es hier: http://www.brennendvd.de/sections.php?op=viewarticle&artid=3 Meines Wissens gibt es auch noch einen extra Ländercode für Kreufahrtschiffe.

Grüße,
    Thorsten

P.S.: Warum man in in iDVD nicht codefrei brennt ist mir schleierhaft.

Diese Seite empfehlen