Ländereinstellung im Menü

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zwieback, 1. März 2004.

1. Zwieback

Zwieback New Member

Imac G4 OS 10.2.8
    Obwohli ch als Sprache immer wieder deutsch einstelle und als Tastaturbelegung ebenfalls deutsch stellts ich nach einem Neustart immer wieder die Tastaturbelegung auf amerikanisch um.
    In der Menüleiste erscheint die stars and stripes und z und y sind vertauscht.
    Ich entferne den Haken im Sprachpaket amerikanisch, darauf verschwindet die amerikanische Flagge und alles erscheint normal.
    Nach dem nächsten Neustart ins wieder alles umgestellt.

Was muss ich tun???

2. ihans

ihans New Member

kommt mir irgendwie bekannt vor...Lösung weiss ich nicht, habe es auch immer wieder machen müssen!Seit Panther keine Probleme mehr, Umstieg lohnt sich auf alle Fälle!!!

3. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Was für einen Bildschirmhintergrund hast du? Wenn´s etwas ist, was du vielleicht aus dem Netz hast, lösche diese Datei mal und hinterlege einen original Mac-Hintergrund.

Gruß, robdus

4. Zwieback

Zwieback New Member

Ichhabeein privates Foto in den Ordner mit den Hintergrundbildern gelegt und dieses angezeigt.
    Warum sollte solch ein Bild die Ländereinstellung verändern?
    Welchen Zusammenhang gibt es da?

5. Macci

Macci ausgewandert.

ist leider wirklich so, dass in 50% aller Fälle das Hintergrundbild schuld dran ist - mach einfach mal einen Test mit einem Originalbild.

6. Zwieback

Zwieback New Member

Wird zu Hause sofort gemacht!
    Wehe es klappt nicht!!!!!!!!!

Danke für den Tipp!

7. Macci

Macci ausgewandert.

*duck*

:D

8. robdus

oder: Einer hat mal von seinem Schreibtisch ein Bildschirmfoto gemacht und dieses jpg als Hintergrund verwendet. Damit war das Problem behoben.

Ansonsten: *auchduckundweg*

:D

9. Zwieback

Zwieback New Member

Hallo!
    Du hast mir mal auf eine Frage geantwortet und daher weiss ich, dass du auch einen Imac 17Zoll 1 GHz besitzt.
    Kannst du mir sagen, inwieweit Bluetooth bei diesem Rechner eingebaut oder vorbereitet ist?
    Danke!

10. robdus

Beim Kauf kannst du optieren, ob der Blauzahn mit intern eingebaut werden soll. Machst du das nicht, bleibt dir wohl nur übrig, einen Bluetooth-Dongle an eine USB Port zu stecken. Jedenfalls geht es wohl mit Bluetooth intern nachträglich nicht mehr (oder nur sehr aufwendig und teuer). Habe ich leider auch nicht gemacht und ärgere mich deshalb über mich selbst.

Gruß, Robdus

11. Zwieback

Zwieback New Member

Danke!

12. ThomasR.

ThomasR. New Member

Bei mir hat dder Tipp von "rhekeren" am 10.01.04 geholfen:

Versuche doch nochmal:

Auf Deutsch schalten und dann

sudo ln -s /System/Library/Extensions/BootCache.kext/Contents/Resources/BootCacheControl /usr/sbin/BootCacheControl

im Terminal eingeben.

Diese Seite empfehlen