Längere Akkulaufzeit - irgendwann mal?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JFK2002, 26. April 2003.

  1. JFK2002

    JFK2002 New Member

    Hi,

    mein Powerbook hab´ ich mir maßgeblich deswegen gekauft, weil ein All-in-one- Notebook im Win-Bereich ja meistens von den Akkulaufzeiten her recht dürftig da stand. Und bis vor kurzem waren meine 3.08 Stunden Laufzeit auch noch das höchste der Gefühle. Jetzt aber steht der neue Pentium M an, und das Vaio-Notebook etwa verspricht Laufzeiten von sieben und hält davon etwa sechs stunden ein - was ein ziemlicher Hammer ist.

    Meine Frage: ist´s möglich, daß irgendwann - meinetwegen auch in ´nem Jahr oder zwei - ein dicker Powerbook-Akku rauskommt, der so klug konstruiert ist, daß er eine längere Akkulaufzeit schafft? Oder ist das völlig utopisch, muss dafür ein völlig neuer Laptop designt werden?

    Gruss, Joachim
     
  2. Krikri

    Krikri New Member

    gibts jetzt schon: das ding heisst brennstoffzelle! mithilfe einer chemischen reaktion gibts energie: 10stunden läuft das teil mit 50ml wasser! das ganze hat nur einen schönheitsfehler: jetzt ist sie noch relativ unhandlich, weil extern! ich glaube aber, dass es eine frage der zeit ist, dass man wasser ins book füllt und das ding dann ein paar stunden lang läuft!

    dann könnte man sogar in drittweltländern ohne strom auskommen! das problem ist nur, dass es in diesen ländern auch kein wasser gibt...
     
  3. Tiger

    Tiger New Member

    Dass in eine Brennstoffzelle Wasser eingefüllt wird, ist mir allerdings neu&

    Alf
    --
    PS: Ein Powerbook mit Tachyonenantrieb wäre auch eine denkbare Alternative.
     
  4. Krikri

    Krikri New Member

    also ich kenn mich mit solcher ware nicht aus! hab ich einfach im CHIP gelesen!

    kris
     
  5. kleinerTiger

    kleinerTiger New Member

    das Ding wird mit Methan ( also Whiskey und co. ) betrieben

    tiger
     
  6. Tiger

    Tiger New Member

    Genau! Vor einigen Jahren war ja auch Glykol im Wein. Warum also nicht mal Methan im Whiskey? Darfst nur die Pulle nicht aufmachen, sonst verdünnisiert sich Dein Methan&

    Alf
     

Diese Seite empfehlen