1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lärmendes CD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 12. Juni 2001.

  1. Winston

    Winston New Member

    Mein neuer iMac ist echt spitze! Aber sobald ich eine CD-Rom einlege fängt er an zu röhren, das die Wände wackeln.

    Ist das normal oder kann da was nicht in Ordnung sein?
     
  2. thd

    thd New Member

    was meinst du mit "röhren" der rest ist normal

    thd
     
  3. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi winston,

    das röhren kommt von der hohen umdrehungsgeschwindigkeit des laufwerkes. willst du dieses vermeiden, dann kannst du ein tool mit dem namen " CD-Bremse" installieren was die geschwindigkeit und den daraus entstehenden lärm relativ gut vermeidet,.

    gruss

    xymos
     

Diese Seite empfehlen