lässt sich bluetooth ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eqaya, 13. Mai 2005.

  1. eqaya

    eqaya New Member

    hallo!

    wenn ich meinen bluetooth stick in den usb-hub stecke, erkennt ihn der mac schön brav. dabei wird er auch automatisch aktiviert. wie kann ich den bluetooth-stick aber wieder deaktivieren, ohne ihn dabei aus dem hub ziehen zu müssen? klicke ich auf das bluetoothsymbol am rechten oberen bildschirmrand, so ist die erste zeile "Bluetooth: Ein" in hellgrau verfasst und lässt sich nicht anklicken.

    schöne grüße!
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    drunter gibt's bei mir bluetooth deaktivieren.
     
  3. eqaya

    eqaya New Member

    benutzt du schon tiger oder noch panther? bei mir (panther) steht unter "Bluetooth: Ein" nicht "bluetooth deaktivieren". gleich drunter finde ich nur "Sichtbar". entweder ich bin blind oder es hat vielleicht etwas mit dem verwendeten stick zu tun!
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Du kannst auch via Systemeinstellung/Netzwerk Bluetooth deaktivieren.

    Einfach auf Netzwerkkonfig gehen und dort das Häkchen wegmachen.
    Damit werden beim nächsten Start die Erweiterungen für BT nicht mehr sofort geladen sondern erst dann wenn Du BT wirklich brauchst.

    (weswalb Du das überhaupt machen willst - frag ich mal nicht )
     
  5. eqaya

    eqaya New Member

    hab soeben deine "anweisungen" befolgt. hilft aber nix! liegt anscheinnend wirklich am stick. will den stick deswegen deaktivieren, weil er ständig blau blinkt!
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Na so geht es ja auch nicht.
    Sobald der Stick drin ist, werden die kernelextensions nachgeladen damit das Teil betriebsbereit ist.
    Der Sinn von Adaptern ist es ja immer betriebsbereit sein.
    Ist denn dein Adapter in irgendeiner Art ein Stromfresser ?
    Oder weshalb willst Du in deaktivieren wenn er am Port hängt ?
     
  7. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Ich nehm mal an, du hast den Stick von Yakumo, oder? Den hab ich auch. Und bisher hab ich auch keinen Weg gefunden, dieses Blinken zu unterbinden – auch nicht unter Tiger :-(
     
  8. eqaya

    eqaya New Member

    nein, nein!! ist kein stromfresser! es geht einfach nur darum, daß er eben blau blinkt; und das ständig. das ist alles. wundere mich halt nur, daß sich das ding nicht deaktivieren lässt.
     
  9. eqaya

    eqaya New Member

    mir geht's zwar so wie dir, aber der stick ist von MSI und nicht von yakumo.
     

Diese Seite empfehlen