Läßt sich Mac OS X 2.2 dpwngraden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alex.goe, 26. November 2002.

  1. alex.goe

    alex.goe New Member

    Ist es möglich ohne gänzliche Neuinstallation auf 10.2.1 downzugraden?

    Gruß Alex
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

  3. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    @ RaMa: Das war doch nicht die Frage. ;-) Vielleicht hat er ja auch Probleme mit 10.2.2. Interessieren würde es mich auch, wenn auch eher theoretisch, ob man X downgraden kann.
     
  4. alex.goe

    alex.goe New Member

    Möchte gerne Silverfast für Linoscan ausprobieren. Das geth aber nur mit 10.2.1 oder kleiner ! Wenn es kein großer Aufwand wäre downzugraden. Wenn es zu umständlich ist, muß ich eben auf das Update warten!
     
  5. frankwatch

    frankwatch Gast

    ich denke, daß sich damit nur ein absoluter profi auskennt!

    ich frage aber auch: warum?

    maile mal kate an, sie hat ahnung:

    kate@verilite.de
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Es sollte funktionieren, indem Du bei den received packages die für 10.2.2 und 10.2.1 löscht, dann glaubt Dein System, es wäre ein 10.2.0

    Damit auf den Aktualisierer gehen, jetzt sollte er Dir 10.2.1 zum download anbieten und installieren.

    Ich gebe aber keine Garantie, daß dies wirklich funktioniert, vor allem die Dateien, die bereits verändert wurden (also auf 10.2.2) müssen nicht notwendigerweise die gleichen Dateien sein, die Du bei dem 10.2.1er bekommst. Sprich Du hast am Ende ein heterogenes System zwischen 10.2.2 und 10.2.1

    Ich würde es nicht machen, eher noch würde ich die Angaben des Herstellers ignorieren und es einfach mit 10.22 versuchen. Soviel hat sich ja nicht vom 10.2.1 zum 10.2.2 geändert.

    Gruß

    MacELCH
     
  7. Aschie

    Aschie New Member

    Wo findet man denn diese " received packages"? Habe nämlich das gleiche Problem. SilverFast empfiehlt "erneuern Sie Ihr System auf OSX 10.2.1" Wenn ich's wohl sowieso alles neu Aufspielen muss, will ich auf jeden Fall einen Versuch wagen.

    Grüße
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    unter /Library/Receipts/MacOSXUpdate10.2.2.pkg

    oder auch 10.2.1.pkg etc.

    Gruß

    MacELCH
     
  9. Aschie

    Aschie New Member

    Danke! Probier ich mal aus.
     
  10. Aschie

    Aschie New Member

    Nö, geht nicht. Auch wenn man das package herausnimmt, passiert nix.
     

Diese Seite empfehlen