Lästige Macke in RagTime fc

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sarastra, 14. Februar 2003.

1. Sarastra

Sarastra New Member

beim Ändern der Darstellungsgröße springt alles immer auf komplett andere Seiten. Aaarghh... (oder bin ich die einzige, die dieses Problem hat?)

2. MacELCH

MacELCH New Member

Hast Du voher vor dem vergrößern die Seite oder einen Inhalt angeklickt und dann vergrößert ?

Ich glaube bei mir ging es, ich werde es aber zur Sicherheit nochmals überprüfen (unter 10.2.4)

Gruß

MacELCH

3. Sarastra

Sarastra New Member

Ja klar... aber es springt sofort drei oder mehr Seiten zurück... nervt wirklich fürchterlich.

Hast Du es ausprobiert, ob es bei Dir auch so ist?

Gruß - Sarastra

4. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

RagTime puuh gar nix überzeugt mir, beste bleibt Office X für mac, möglich kommt bald neue Apple Work, dann wird bestimmt sehr gut.

Neue Office für X soll bestimmt kommen, was soll ich mit RagTime mache, so komisch aus, usw.

5. Sarastra

Sarastra New Member

Naja - ist vermutlich eine Gewohnheitsfrage. Aber ich finde RagTime sonst wirklich klasse - mit Office ist DTP auch nicht in Ansätzen möglich... und RagTime ist da ein guter Kompromiß zwischen Office-Anwendung und Layout-Programm.

Zuhause am iMac übrigens das gleiche Problem wie im Büro mit den springenden Seiten...

6. MacELCH

MacELCH New Member

Bei mir geht es, zumindest mit Bildern und Text ?

Gruß

MacELCH

7. Sarastra

Sarastra New Member

Das ist ja eigenartig... Zuhause am iMac (auch System 10.2.4) genau das gleiche: Cursor steht mitten im Text auf Seite 23... Apfel+9 und ich bin auf Seite 18 oder so...

Mit der Beta2 hatte ich das nciht... Kann das irgendwie an mir liegen???

Gruß - Sarastra

8. MacELCH

MacELCH New Member

Kommando zurück, Du hast recht. Ich hatte beide Versionen von Ragtime installiert und bei Doppleclick hatte sich bei mir noch die b2 geöffnet, dort geht es tatsächlich.

Beim fc geht es nicht, wenn Du etwas markierst und dann Apfel+9 drückst landest Du ca. 20 Seiten weiter vorne, wenn Du aber wieder Apfel+7 drückst, landest Du wieder dort wo Du warst *g*

Ist wohl ein kleiner Bug, der nicht hätte sein müssen. Mal schauen was das Ragtime Forum dazu weiß.

Gruß

MacELCH

9. Sarastra

Sarastra New Member

Puuuh... dabin ich aber beruhigt...

Ins RagTime-Forum hatte ich es auch schon mal gepostet. Dann warten wir mal...

Gruß - Sarastra

10. donfritzl

donfritzl New Member

Das Schriftbild von Word (ausgedruckt) find ich mehr als mässig - da hat sogar TextEdit nen besseren Zeichenausgleich. Und am Bildschirm sowieso...
    Wenn da Ragtime besser ist, wärs durchaus ne Alternative.

11. carlo

carlo New Member

seiten-sprünge kann ich bestätigen;
    im übrigen schmiert mir rt (fc) beim verändern von schrift-oder absatzvorlagen regelmäßig ab. Bei dir/euch auch?
    Gruß,
    carlo

12. Sarastra

Sarastra New Member

Die Abstürze kann ich (gelegentlich) auch bestätigen.. Insgesamt scheint mir die Beta 3 fehlerhafter als die 2 zu sein...

Beim Öffnen von Dokumenten sehe ich auch einen anderen Ausscnitt (oder nur Ränder), Pipelines zeigt er mir nicht mehr an und einiges mehr... aber wenigstens Drucken funktioniert bisher ohne "freeze"...

Gruß - Sarastra

13. carlo

carlo New Member

Pipelines sind bei mir auch nicht zu sehen.
    Die abstürze haben aufgehört, seit ich die prefs der ß2 gelöscht habe. Die schwirrten noch in der library rum.
    Gruß,
    carlo

14. MacELCH

MacELCH New Member

Ich habe denen ein Mail geschickt und es wird daran gearbeitet, er wunderte sich auch über dieses Zoom-Verhalten.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen