lästige tastaturprobleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von master_of_sword, 10. Februar 2001.

  1. master_of_sword

    master_of_sword New Member

    seid einiger zeit plage ich mich schon mit einem emulator herum dessen tastatur einstellungen (silhouette) sich nicht ändern lassen. wüsste jemand von euch zufällig eine software mit der man z.b. das system so austricksen kann, dass es denkt, dass z.b. die control und "h" taste vertauscht wären? vielleicht ist auch einer soweit dass er für mich vielleicht (?) so etwas schreiben könnte (z.b. als sys.-erweiterung)??
    jetzt mag man vielleicht denken warum ich nicht snes9x benutze...nun, obwohl ich einen pm 9600/233 habe, sind einige spiele noch minimal ruckelig, sodass sogar dieses klitzekleine minimale ruckeln für das spielen (=>spielverlauf) entscheidend sein kann. bei silhouette bemerke ich bei diesen spielen volle spielgeschwindigkeit...achso, ich hab noch ein 2. problem:
    es lassen sich bei spielen manchmal nicht mehrere tasten auf einmal betätigen. es passiert immer wieder dass eine taste dann nicht funktioniert. ich hab gehört dies soll bei einigen tastaturen normal sein (ADB??). ...wohingegen die sog. "modifier" keys (shift, option, command, control (etc?)) davon unberührt bleiben. kann man dieses problem irgendwie umgehen und woran genau liegt dieses phänomen?
    für hilfe wär ich sehr dankbar.
    gruss,
    ~painkiller~
     

Diese Seite empfehlen