läuft 9.2 oder osx auf Athlonrechner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rmweinert, 10. Juni 2002.

  1. rmweinert

    rmweinert New Member

    Moin Leute,

    habe gerade Besuch von einen Athlonnutzer. Er darf sich aber trotzdem in meinem Applezimmer aufhalten. Nun fragt er mich, ob Mac 9.2 oder ein anderes Betriebssystem von Apple auf seinem rechner laufen würde.
    Ich habe doch keine Ahnung. Könnt ihr mir das mitteilen?

    Danke Mike
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    ich hoffe doch nicht das die frage ernst gemeint ist??

    ;-))
     
  3. joerch

    joerch New Member

    es gibt ne emulation allerdings nur system 8 glaube ich - mein kollege hat aufm P2 da irgendwas am laufen
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Für ältere Mac-OS-Versionen gab es, glaube ich, mal Emulationen, damit sie auch auf IBM-Kompatiblen laufen.

    Aber das ist Geschichte. Du solltest das vorhandene Interesse des Athlonbenutzers nutzen und ihn sanft, aber bestimmt, auf die gute Seite der Macht ziehen.
     
  5. rmweinert

    rmweinert New Member

    ... bis eben gerade schon :-(

    ...jetzt nicht mehr :)
     
  6. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Geschichte', wie weiter oben geschrieben wurde...
     
  7. rmweinert

    rmweinert New Member

    So! Das hab' ich nun davon, dass ich nur oberflächliche anwenderorientierte Ahnung von meinem iMac habe. Ich habe ihn zugetextet, was das Zeug hielt. Immer wenn er Luft geholt hat um zu konntern, habe ich weitergeredet bis....

    ... jetzt ist er gegangen... :-( Ich werde ihn mit Hartnäckigkeit auf die andere Seite lenken.

    "Schön isser ja", hat er gesagt, "aber..."

    Mike
     
  8. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    nun es gab da GERÜCHTE; das es inoffizelle builds von OSX gibt, die auf X86 laufen sollen, wie stark da der wahrheitsgehalt sein mag, kann ich nicht sagen.

    -xymos.
     
  9. charly68

    charly68 Gast

    das ist nicht nur ein gerücht. die vorgängerversion war auch für x86 gedacht. warum sollte also mit ein paar handgriffen x nicht auf pc laufen ?
     
  10. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    > "Schön isser ja", hat er gesagt, "aber..."

    Laß mich raten: "...Kein bißchen Windows-Kompatibel?"
     
  11. TAOG

    TAOG New Member

    s enthaltenen CD's gehen nicht.
     
  12. thesky

    thesky New Member

    Tja, vor ein paar Monaten hat Steve auf einer Aktionärsversammlung verlauten lassen, das es keine Pläne gibt, OSX auf DOSen zu portieren. Die Gerüchte kannste vergessen.

    thesky
     
  13. henningberg

    henningberg New Member

    Linux läuft ja am Athlon. Für Linux gibt´s imho MOL (Mac on Linux), eine Emulationsumgebung. Da kann man dann angeblich System 9 draufpacken.
    Henning
     
  14. rmweinert

    rmweinert New Member

    neeehhe...

    ... ,aber teuer isser :) Mike
     
  15. miserlou

    miserlou New Member

    ... ach, immer die gleiche Ausrede ;)
     
  16. charly68

    charly68 Gast

    das rhapsody auf x86 lief ist kein gerücht !!!
     
  17. rmweinert

    rmweinert New Member

    vielen Dank für Euer aller Mühe!

    ich bin erneut begeistert :)

    Mike
     
  18. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    ja aber nur in einer 68040 Emulation.

    Joern
     
  19. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi Mike,

    wie Aber ???

    Bring den mal mit nach Wespenwind oder zum nächsten Treffen ;-)
    Da wird ihm das aber dann schon ausgetrötet.
    Ansonsten biete ich ihm einen Besuch mit dem 5Kilo Hammer an, mein Lieblingswerkzeug als bekennender DOSenschläger, der aus der Ecke mal hervorkam !

    Joern
     
  20. rmweinert

    rmweinert New Member

    Moin Leute,

    habe gerade Besuch von einen Athlonnutzer. Er darf sich aber trotzdem in meinem Applezimmer aufhalten. Nun fragt er mich, ob Mac 9.2 oder ein anderes Betriebssystem von Apple auf seinem rechner laufen würde.
    Ich habe doch keine Ahnung. Könnt ihr mir das mitteilen?

    Danke Mike
     

Diese Seite empfehlen