Läuft Pages 2 auf einem iBook 800?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 31. März 2006.

  1. Macfan

    Macfan New Member

    Hurra,

    nachdem meine Freundin monatelang meinen G5 blockiert hat, um ihre Flyer etc. zu machen, kommt ihr iBook Mitte der Woche endlich aus der Reparatur. Doch sie ist in der G5-Zeit von QXP 3 auf Pages umgestiegen und will das Programm nicht mehr missen, aber läuft das auf dem iBook überhaupt? Die Systemanforderungen auf der Packung lauten: Mac mit 500 MHz oder schnellerem PowerPC G4, also scheint es mit einem G3 nicht zugehen oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Ach ja, an Ram ist drin was geht und Tiger ist auch drauf.

    Danke für Bescheid
     
  2. writer99

    writer99 New Member

    Auf meinem ibook G 4 läuft pages2 dann ziemlich zäh, wenn man die Layoutansicht eingeschaltet hat oder wenn etliche Grafiken im Text sind, ebenso wenn Tabellen erstellt werden. Es gibt auf der Forumseite von pages (via apple-seite, englisch) viele Debatten darüber, warum pages so zäh läuft. Manche haben offensichtlich kaum Probleme, die Mehrheit, auch bei schnelleren Macs, empfindet pages als zu langsam.
     

Diese Seite empfehlen