Läuft System 9... auf G3-233-Desktop ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UliW, 22. November 2002.

  1. UliW

    UliW New Member

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit System 9...
    auf einem G3-233 (192 MB Ram ) ? Will nämlich meinen an einen Freund weitergeben und hatte ihn selbst mit 8.6 genutzt. Lief eigendlich ganz stabil. Bringt dann 9 Vorteile oder lieber bei 8.6 bleiben ?

    Gruß Uli
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    9.1 läuft bei uns sogar auf ´nem 75MHz-Performa 5200, wenn auch grottenlangsam! aber auf´m 233er geht das schon...

    Allerdings würde ich kein Xer drauftun, insofern reicht dann auch 9.1 (s.u.)

    Nachtrag:

    Von walta Am 21.11.02 20:48

    ... Den 233 hab ich übrigens immer noch - meine tochter hat den jetzt und ich verwende ihn auch noch. darauf hab ich das 9.2er system installiert und bin sehr zufrieden und er wird sicher noch länger arbeiten...
     
  3. Jimmy

    Jimmy New Member

    Kann auch bestätigen, dass 9.2.2 problemlos auf einem 233 läuft. Habe auch gerade den Speicher auf 160 MB RAM "abgerüstet" und läuft immernoch prima.

    Gruß Jimmy
     

Diese Seite empfehlen