Läuft Warcraft 3 auf iMac 400, iBook 500

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 6. Juli 2002.

  1. Laut Blizzard braucht man für Warcraft 3 als Macuser mind. 16MB Grafikspeicher (als Dosenmensch nur 8 - das soll mal einer verstehen)
    Aber hier redet plötzlich einer davon, dass er Warcraft 3 unter X auch auf seinem iBook 366 spielt!
    Wer kann mir hier Auskunft geben.
    Danke.
     
  2. Laut Blizzard braucht man für Warcraft 3 als Macuser mind. 16MB Grafikspeicher (als Dosenmensch nur 8 - das soll mal einer verstehen)
    Aber hier redet plötzlich einer davon, dass er Warcraft 3 unter X auch auf seinem iBook 366 spielt!
    Wer kann mir hier Auskunft geben.
    Danke.
     
  3. BITTE ANTWORTET!
     
  4. seacobono

    seacobono New Member

    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich denke schon das Warcraft 3 läuft. Natürlich nicht in der höchsten Auflösung und bei voller Darstellungsqualität.
    Ich spiele Warcraft auf meinem G4 800 mit 1024x768 Auflösung und es spielt sich sehr flüssig.
     
  5. Auf blizzard.de haißt es ja, dass man mind. 16MB Grafikpower braucht. (Auf Dose nur MB?)
     
  6. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    am besten auf ne demo warten ~
     
  7. seacobono

    seacobono New Member

    Ich würde es einfach mal ausprobieren, ob das Game läuft wobei man wahrscheinlich die Hardwareempfehlungen der Blizzard-Jungs nicht so ernst nehmen kann. Denn die wollen ja auch nur den abgestorbenen Computer-Markt ankurbeln.

    Ansonsten kannste dir ja immer noch ne neue Maschine zulegen ;-)
     
  8. macstuhli

    macstuhli New Member

    Hallo

    Warcraft III läuft auf meinem IBook 366 Mhz (364 MB) Baujahr 2000 ohne
    Probleme auf beiden Sytemen (OS 9.2.2 + OS X 1.1.5).
     
  9. McChris

    McChris Gast

    Hi,
    Warcraft III läuft auf meinem iBook 500 eher langsam (unter X). In einer hohen Auflösung keine Chance. In der kleinsten geht es einigermaßen. Insgesamt würde ich einen G4 mit ner gforce2 empfehlen (oder radeon).Wenn man sich das Spiel anschaut, kann man eigentlich gar nicht glauben, dass es so hohe Anforderungen braucht. Gut, wenn man wirklich alle Einstellungen (textur etc.) auf hoch stellt, sieht das Spiel schon sehr aufwendig auf, aber dann nur mit G4.

    McChris
     
  10. Wo jetzt sichergestellt ist, dass es auf iMac, iBook (256MB RAM!?!) läuft, würdet ihr mir zum Kauf raten?
     
  11. Die Pest

    Die Pest New Member

    Das beste ist aber, das die wieder eine Hybridversion (CD enthält sowohl die Mac- als auch die PC-Version) gebastelt haben, ähnlich wie bei Diablo 2. Ich habe mein Warcraft 3 bei Promarkt für 43,43 Euro erstanden. Ihr braucht also nicht unbedingt zum Mac-Händler rennen.
     
  12. Die Pest

    Die Pest New Member

    Also WC 3 läuft bei mir auf einem G3 b/w @ G4/500 und Radeon-Grafikkarte (32 MB) weitestgehend flüssig, nur bei "Massenschlachten" geht mein Rechner doch arg in die Knie. Ich weiß allerdings nicht ob es am Prozessor liegt (laut Empfehlung ist er eigentlich schnell genug) oder ob die Grafikkarte zu lahm ist. Ich schätze aber das es wohl eher am PCI-Bus liegt, die Rechner mit AG-Port sollten da doch deutlich im Vorteil sein. Habe auf meinem Rechner alles bei den Werkseinstellunge gelassen, nur die Auflösung auf 1280*1024 Punkte gestellt.
     
  13. Die Pest

    Die Pest New Member

    Übrigens gibt es bereits ein Update auf Version 1.01. Habe ich mir gerade von macgamefile.com gesaugt.
     
  14. iBook 500 DV, 256MB, 12,1*, Ati 8 MB
    iMac 400 DV, 192MB, Ati 8 MB

    Warcraft III - JA oder NEIN?
     
  15. Die Pest

    Die Pest New Member

    Jein, testen.
     
  16. Auf Demo warten? Is sowas schon in Aussicht?
     
  17. McChris

    McChris Gast

    Hi
    such doch danach! Wir können doch nicht alles wissen. Warcraft wird auf deinen rechnern langsam laufen, fertig. Da hilft auch das ganze fragen nicht.

    Bis dann
     
  18. Ok.
    Danke.
     

Diese Seite empfehlen