Lahme Downloads

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ganimed, 22. Oktober 2002.

  1. Ganimed

    Ganimed New Member

    So ein paar Stunden DSL sind vorbei und mich schockte gerade mein erster Download.
    Gerade mal 14 kb/sek!
    Hab ich vergessen, irgendwas zu konfigurieren?
    Sollte doch deutlich flotter gehen!

    Gruß
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    kommt immer drauf an WAS und von WO du downloadest. Du kannst auch mit DSL nie schneller sein als die gegenseite es zulässt. Und wenn die gedrosselt, oder schlicht und einfach überlastet ist kannste dir ne Standleitung dranhängen und es geht nicht schneller
     
  3. baltar

    baltar New Member

    Warum?

    14 kbit/s sind z.b. das MAX bei einem DSL Anschluss (Rückkanal)

    Wenn ein Server nun eine 1MBit Leitung hat (hin u. zurück, also richtiges Internet :)) ) hat er so ca. 128 kb/s Bandbreite, wenn 10 User Saugen sind es gerade noch 12,8 kb/s .....

    MfG
     
  4. habibi

    habibi New Member

    Mit Chimera fast nie unter 80kb/s

    Gruß Rolf
     
  5. Ganimed

    Ganimed New Member

    Hab gerade was anderes geladen, da warens dann schon stolze 55.
     
  6. maniac

    maniac New Member

    kommt halt auch stark auf den server und die auslastung an!

    zieh dir mal was von einem server der nicht so ausgelastet ist, also wenig benutzt wird von usern. sollte dann schon schneller gehen, vorausgesetzt der server ist schnell angebunden&
     
  7. schnucki

    schnucki New Member

    Für größere Download lohnt sich auf jeden Fall ein Download-Prog wie z.B. iGetter http://www.igetter.net/ - damit sauge ich über DSL fast überall mit zigfach höherer Geschwindigkeit als z.B. über die Download-Funktion im IE. Die 20 Sekunden Wartezeit von iGetter für die nicht nicht registrierte Version lohnen wirklich!
     
  8. TomPo

    TomPo Active Member

    > damit sauge ich über DSL fast überall mit zigfach höherer Geschwindigkeit als z.B. über die Download-Funktion im IE

    Ich benutze auch den IE 5, und komme damit fast immer auf einen Ø von 165 - 178KB/s. Mach das mal mit iGetter.
    Ansonsten mag iGetter für manch einen ganz brauchbar sein.
     
  9. Ganimed

    Ganimed New Member

    Meine Downloadgeschwindigkeit hat sich mittlerweile gemausert. Bei diesem ersten Versuch hatte ich wohl etwas Pech.
    Jetzt passt alles :)
    Danke für eure Tips!
     
  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    Für eine schnelle Überprüfung eignet sich meiner Meinung nach immer die Adobe HP irgendeine Trailversion laden, in der Regel bekomme ich zwischen 100 - 800 kb/s bei denen, je nach Tageszeit.

    Gruß

    MacELCH
     
  11. maccie

    maccie New Member

    Hey, ganimed,

    14k, schaffe ich mit ISDN 2-Kanal auch....fast *gg*

    Keep cool, nimm' einen wenig belasteten Server wie z.B. Apple.com, dat flutsch *fg*

    Gruß
    maccie
     
  12. yew

    yew Active Member

    Hi
    ist eigentlich klar, du hast DSL 1500
    Aber nun nochmal zum IE 5. Bei mir lahmt er auch, selten daß ich über 7 kb/s komme, trotz DSL, aber mit iGetter sind's dann aber dann doch zwischen 80 und 95 kb/s.
    Hab auch schon verschiedenen IE-Versionen probiert, wird aber nicht schneller.
    iCab war auch nichts besonderes, nur beim Opera 5 war der Download bedeutend besser, bis zu 45 kb/s.
    Es kann doch aber nicht nur am Rechner liegen (7600/200) ?
    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen